News RSS-Feed

29.09.2022 Inga Kühn wird Geschäftsführerin bei INBRIGHT Investment

Inga Kühn. Bildrechte: Simon Wegener, Berlin
Das Berliner Immobilienunternehmen INBRIGHT Investment GmbH erweitert seine Geschäftsführung um Inga Kühn. Die Diplom-Ingenieurin wird dort für die Organisationsentwicklung verantwortlich sein. Das Aufgabenfeld umfasst den Aufbau von operativen Strukturen im Asset- und Property Management sowie die Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens im wachsenden Fondsgeschäft. Darüber hinaus wird Inga Kühn auch wesentliche Impulse für die Digitalisierung und Unternehmenskultur setzen.

„Um die aktuelle Marktsituation und kommenden Herausforderungen zu meistern, müssen sich Unternehmen noch viel stärker als bislang mit modernen Formen der Zusammenarbeit befassen – das heißt, in Netzwerken denken, Möglichkeiten der Kooperation ausprobieren und Neues wagen“, sagt Inga Kühn. „Das alte Konkurrenzdenken ist nicht mehr zeitgemäß. Es geht vielmehr darum, über Unternehmensgrenzen hinweg Chancen zu ergreifen, sich gemeinsam zu entwickeln und zu wachsen. Wir werden bei uns selbst anfangen – und die gesammelten Erfahrungen mit anderen teilen. Dadurch wollen wir Veränderungs- und Wachstumsimpulse für die gesamte Immobilienbranche schaffen.“

„Wir freuen uns, dass wir Inga Kühn für INBRIGHT gewinnen konnten“, sagt Martin Czaja, der gemeinsam mit Steffen Uttich derzeit die Geschäftsführung von INBRIGHT Investment bildet. „Das Thema Nachhaltigkeit ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Investitionsstrategie – sowohl in der Ankaufs- als auch in der Haltephase. Dieser Ansatz ist im Light Industrial-Marktsegment wegen der Komplexität der Objekte in der Praxis eine ganz besondere Herausforderung. Inga Kühn wird uns mit ihrer Erfahrung und ihren Ideen dabei helfen, dass wir hier sichtbar vorankommen.“

Vor ihrem Wechsel zu INBRIGHT war Inga Kühn 15 Jahre für die BEOS AG tätig. Zuletzt leitete sie dort den Bereich Business Transformation und führte die Geschäfte der Property-Management-Tochter BEREM.

Seit der Gründung Mitte 2020 hat INBRIGHT Light Industrial- und Logistik-Projekte mit einem Investitionsvolumen von insgesamt rund EUR 300 Mio. und rund 150.000 Quadratmetern Mietfläche in ganz Deutschland initiiert. Erste Fertigstellungen sind im Frühjahr 2023 zu erwarten. Gleichzeitig wuchs die Anzahl der Mitarbeitenden auf insgesamt 21. Weitere Einstellungen sind geplant, um im Projektentwicklungsgeschäft wie auch im regulierten Immobilienanlage-Geschäft für institutionelle Investoren weiter zu wachsen.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!