News RSS-Feed

05.10.2022 Janus Henderson erweitert sein deutsches Vertriebsteam

Janus Henderson ernennt Bernd Riedel zum Sales Director für Deutschland. Bernd Riedel, der diese Funktion am 1. Oktober 2022 übernommen hat, wird am Standort Frankfurt am Main arbeiten und an Daniela Brogt, Head of Sales für Deutschland und Österreich, berichten.

In seiner neuen Funktion wird er die Kundenbetreuung von Janus Henderson und den weiteren Aufbau einer starken Präsenz auf dem deutschen Markt verantworten. Er wird vor allem die großen Universalbanken, einschließlich Asset Allocators, sowie einige Family Offices in Deutschland betreuen.

Riedel verfügt über mehr als drei Jahrzehnte Branchenerfahrung. Er kommt von NN Investment Partners, wo er als Senior Sales Director für den Wholesale-Markt zuständig war. Davor war er Executive Director Third Party Distribution Germany & Austria bei Robeco Deutschland. Er war zudem bei der UBS und der Commerzbank tätig, wo er seine Karriere begann.

Seine Ernennung folgt auf mehrere Neueinstellungen bei Janus Henderson in Deutschland innerhalb des letzten Jahres. Im Januar dieses Jahres gab das Unternehmen die Ernennung von Tina Künnen bekannt, und im Jahr 2021 stellte das Unternehmen Carsten Herwig als Sales Director und Bojan Tadic als Sales Manager ein. Das zeigt die strategische Bedeutung des deutschen Marktes für das Unternehmen.

Daniela Brogt, Head of Sales für Deutschland und Österreich bei Janus Henderson, sagt: „Die Erweiterung unseres Teams um Bernd Riedel wird es uns ermöglichen, bestehende Beziehungen weiter zu stärken und neue aufzubauen. Dank seiner umfangreichen Erfahrung und seiner tiefen Kenntnisse des deutschen Marktes ist Bernd Riedel in der Lage, die besten Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen und sie beim Ausbau ihres Geschäfts zu unterstützen. Außerdem wird er dabei helfen, unseren kontinuierlichen Wachstumskurs in diesem wichtigen Markt voranzutreiben.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!