News RSS-Feed

05.10.2022 Prof. Dr. Funke verstärkt A’M&P Arnoul, Möller & Plantiko als Notar

Prof. Dr. Marcus C. Funke. Fotocredit: A’M&P Arnoul, Möller & Plantiko
Die auf notarielle Dienstleistungen spezialisierte Boutique A’M&P Arnoul, Möller & Plantiko wächst: Mit seiner Bestellung zum Notar mit Amtssitz in Frankfurt am Main schließt sich Prof. Dr. Marcus C. Funke (51) der seit über 40 Jahren im Herzen Frankfurts ansässigen Sozietät an. Marcus Funke, der zum Zeitpunkt seiner Bestellung bereits mehr als 20 Jahre anwaltlich tätig war, wird sich künftig auf die notarielle Tätigkeit konzentrieren.

Bis 2020 hat Marcus Funke als Partner im Frankfurter Büro von Latham & Watkins insbesondere Emittenten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Investmentbanken und Finanzinvestoren vertreten. Als erfahrener Spezialist für Kapitalmarkttransaktionen wie Börsengänge, Kapitalerhöhungen, Umplatzierungen und einer großen Bandbreite von Fremdkapitalinstrumenten hat Funke in der Vergangenheit insbesondere zu kapitalmarkt- und gesellschaftsrechtlichen Aspekten solcher Transaktionen beraten.

Funke, der im Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht auch als Honorarprofessor an der EBS Law School in Wiesbaden lehrt, besitzt entsprechende Top-Referenzen von JUVE, Chambers, Legal 500 und Best Lawyers. Aus seiner Tätigkeit als Chief Legal & Strategy Officer von RightNow bringt er zudem Erfahrung im Umgang mit Legal Tech-Instrumenten mit.

Als Notar wird Marcus Funke deutsche und internationale Mandanten im Schwerpunkt in Fragen des Gesellschaftsrechts, der Vermögensnachfolge und bei Immobilientransaktionen begleiten.

Dr. Astrid Plantiko, Managing Partner der Kanzlei, ist hoch erfreut: „Das gesamte Team ist stolz darauf, dass sich mit Prof. Dr. Marcus Funke ein hervorragender Jurist und Mitstreiter für unsere Kanzlei entschieden hat. Diese Entwicklung wird unsere gesamte Praxis stärken, dabei aber vor allem auch den weiteren Ausbau unserer gesellschaftsrechtlichen Arbeit vorantreiben.“

Am bekanntesten sind A’M&P Arnoul, Möller & Plantiko bisher für die multinationale und mehrsprachige notarielle Betreuung im Immobiliensektor, insbesondere im Bereich der Bauträgerverträge und Immobilien-Teilverkäufe sowie eine große Bandbreite gesellschaftsrechtlicher Themen.

„Auch ich freue mich außerordentlich auf die Zusammenarbeit mit den erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und dem herausragenden siebenköpfigen Mitarbeiterteam der Kanzlei“, ergänzt Funke. „Ich bin mir sicher, dass ich in der notariellen Begleitung von Transkationen auf meine langjährigen Erfahrungen in der Beratung internationaler Mandanten zurückgreifen kann und freue mich auf den intensiven fachlichen Austausch und die neue Herausforderung.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!