News RSS-Feed

06.10.2022 Dominik Perisa verstärkt Rivus Capital als Partner

Dominik Perisa. Copyright: Jennifer Endom / Cherry Ventures
Rivus Capital, ein Urban Tech Investor mit Standorten in München und Berlin, verstärkt die Führungsebene im Bereich Venture Capital mit Dominik Perisa. Der 33-Jährige bringt mehrjährige Berufserfahrung als Investor mit und leitet künftig den Standort Berlin.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Dominik Perisa als Partner für unser Team gewinnen konnten. Dominik ist ein ausgewiesener Experte mit einem weitverzweigten Netzwerk und einem hervorragenden Track Record im Beteiligungsgeschäft“, freut sich Simon Math, Partner bei Rivus Capital in München.

Rivus Capital tätigt Private Equity und Venture Capital Investments in den Kernsektoren Real Estate Technology, Impact, Energy und Mobility. Diese vier Segmente werden unter „Urban Tech“ zusammengefasst. Im Unterschied zu vielen anderen Beteiligungsgesellschaften verwaltet Rivus Capital nicht das Kapital institutioneller Investoren, sondern arbeitet mit eigenen Mitteln und unterstützt etablierte und auch junge Unternehmen mit Eigenkapital, Netzwerk und Know-how – nicht nur als Investor, sondern als Partner.

Vor seinem Einstieg bei Rivus war Dominik Perisa bei Cherry Ventures tätig, wo er den Aufbau eines Portfolios von mehr als hundert Unternehmen unterstütze. Zuvor verbrachte er mehrere Jahre bei CMP Capital Management Partners, einem Private Equity Fonds mit unternehmerischer Investmentphilosophie und starkem Fokus auf Spezialsituationen und Turnarounds. Er graduierte mit einem Master in Finance an der ESADE Business School, wo er in Venture Capital & Private Equity, M&A und Operational Financial Management spezialisierte.

„Seit jeher begeistere ich mich für innovative Lösungen, die die größten Herausforderungen unseres Planeten adressieren. Rivus Capital verfolgt mit einem Schwerpunkt auf nachhaltige und disruptive Lösungen den gleichen Ansatz. Ich freue mich sehr darauf, als Partner mit Sitz in Berlin junge Unternehmen in (Pre-) Seed- und Series-A-Runden unter Berücksichtigung von Impact- und ESG Kriterien bei ihrem Wachstum zu unterstützen“, erklärt Dominik Perisa.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!