News RSS-Feed

10.10.2022 SEMODU AG verstärkt sich mit neuem Chief Operating Officer

Fabian Graue. Bildquelle: SEMODU AG
Die SEMODU AG begrüßt mit Fabian Graue (44) einen neuen Chief Operating Officer (COO) in ihren Reihen. Fabian Graue ist Unternehmer, Projektleiter und Innovationscoach mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung. Im Verlauf seiner Karriere sammelte er internationale Erfahrung sowohl in digitalen Transformationen als auch in realen Projekten der Automobilbranche, der globalen Bau-/Industriedienstleistungs-/Immobilienbranche und der Finanzdienstleistungsbranche.

Der 44-Jährige verantwortet in seiner neuen Rolle als COO neben der Steuerung des operativen Tagesgeschäfts auch die Anpassung der Organisation an das schnelle Wachstum des Unternehmens. Sein Ziel ist die Aufstellung der SEMODU AG als schlanke, digitale Organisation, um das absehbare Wachstum der Gesellschaft zu ermöglichen. Frank Talmon l’Armée, Vorstand und CEO der SEMODU AG, sagt: „Seit August sind wir an der Börse München gelistet. Um diesen Wachstumskurs auch zukünftig fortzusetzen, haben wir uns mit Fabian Graue einen Experten mit an Bord geholt, der uns hier effektiv unterstützen wird.“

Nachdem der gelernte Diplom-Kaufmann als Senior Projektmanager bei Bilfinger tätig war, durchlief er verschiedene Stationen bei der Porsche AG. Als Senior Projekt Manager verantwortete er in seiner Zeit unter anderem den Aufbau einer Rennstrecke mit angeschlossenem Customer Experience Center in Los Angeles sowie den Aufbau einer Online-Vertriebsplattform für den Porsche-Direktvertrieb. Zuletzt war der Experte als Blockchain Coach, Consultant und Interim Manager selbstständig. „Meine Mission ist es, die nachhaltige Transformation der Bau- und Immobilienbranche voranzutreiben. Mit seinen vier innovativen Geschäftsbereichen und dem internationalen Team bietet mir SEMODU dafür die optimale Möglichkeit“, sagt Graue.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!