News RSS-Feed

12.10.2022 Nichole Chan wird neue Head of ESG bei P3 Logistic Parks

Nichole Chan. Copyright: Vernon Leow Corporate Citizenship
P3 Logistic Parks, ein führender Entwickler und langfristiger Eigentümer von Logistikimmobilien, ernennt Nichole Chan zur neuen Head of ESG. Sie wird die Leitung der Umsetzung der ESG-Strategie von P3 übernehmen, um das Engagement für Nachhaltigkeit weiter zu stärken.

Nichole Chan verfügt über internationale Erfahrung aus Amerika und Asien.

Die Ernennung von Nichole Chan spiegelt die Verpflichtung von P3 wider, sich in allen Geschäftsbereichen auf Nachhaltigkeit zu konzentrieren, mit dem langfristigen Ziel, eine sozial und ökologisch nachhaltigere Zukunft zu schaffen. Nichole Chan wird für die Einführung der ESG-Strategie von P3 in Europa verantwortlich sein. Sie berichtet an Thilo Kusch, der im Februar dieses Jahres zum Chief Financial Officer von P3 ernannt wurde.

Nicole Chan bringt umfassendes Fachwissen und jahrelange Erfahrung im Bereich Nachhaltigkeit mit. Bevor sie zu P3 kam, war sie Senior ESG Manager bei Mileway, wo sie das erste ESG-Programm des Unternehmens entwickelte und ihr Fachwissen in der Immobilienbranche vertiefte. Davor hatte sie eine Doppelfunktion bei Arcadis inne, wo sie für Nachhaltigkeit und ESG-Kundendienste zuständig war und das Umweltgenehmigungsverfahren in New York überwachte.

Sönke Kewitz, Geschäftsführer P3 Logistic Parks Deutschland, sagt: „Aufgrund der zunehmenden Konfrontation mit der Klimakrise wissen wir, dass nachhaltiges Handeln wichtig ist. Doch bloßes Wissen reicht nicht aus, wir sind stolz darauf, mit Taten sprechen zu können. Mit Nichole werden wir Nachhaltigkeit als Unternehmen in ökologischer, sozialer und Corporate Governance Hinsicht neu denken.“

Nichole Chan bringt internationale Erfahrung aus Amerika und Asien mit, wo sie in verschiedenen ESG- und umwelttechnischen Positionen bei Unternehmen wie DHI, Corporate Citizenship und Lendlease Asia tätig war. Sie erwarb einen Master of Public Administration in Umweltwissenschaften und -politik an der Columbia University und einen Bachelor of Science in Biowissenschaften an der Cornell University.

Thilo Kusch, CFO bei P3 Logistic Parks, kommentiert: „Wir freuen uns, Nichole Chan in der neuen Funktion des Head of ESG begrüßen zu dürfen. Als Unternehmen haben wir uns verpflichtet, nach Wegen zu suchen, um unsere Auswirkungen auf das Klima im Rahmen der weltweit angestrebten Kohlenstoffreduzierung aktiv zu verringern. Mit Nichole an Bord werden wir unseren Fokus verstärken und sicherstellen, dass wir so nachhaltig wie möglich agieren.”

Nichole Chan, Head of ESG bei P3 Logistic Parks, sagt: „Da die Logistik eine Schlüsselindustrie der modernen Gesellschaft ist, ist es für eine nachhaltigere Welt unerlässlich, sie umweltfreundlicher zu gestalten. Es ist eine spannende Aufgabe, diese Reise mit P3 anzutreten, und ich bin zuversichtlich, dass wir alles in unserer Macht Stehende tun werden, um positive Veränderungen für das Unternehmen, unsere Kunden und unsere Mitarbeitenden herbeizuführen.”








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!