News RSS-Feed

20.10.2022 Schneider Electric: Elstermann ist Vice President Home & Distribution

Schneider Electric, weltweit führend in der digitalen Transformation von Energiemanagement und Automatisierung, hat Konstantin Elstermann zum neuen Vice President Home & Distribution für die Länder Deutschland und Österreich ernannt. Der 37-Jährige trägt die Gesamtverantwortung für die strategische Geschäftsentwicklung im Bereich der Gebäude- und Installationstechnik der Marken Merten, Ritto sowie Schneider Electric und berichtet in dieser Funktion direkt an Christophe de Maistre, Zone President DACH. Damit folgt er auf Dirk Kohler, der die Rolle des Vice President Strategie DACH im Tech-Konzern übernommen hat.

Konstantin Elstermann startete seine berufliche Laufbahn 2013 bei Schneider Electric und hat seitdem mit Engagement und Expertise maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens in Deutschland beigetragen. Nach seinem Einstieg als Prosumer Program Marketing Manager übernahm er ein Jahr später die Position des Business-Developer für den Bereich Prosumer und intelligente Gebäude. Weitere Stationen in der Impact Company waren Head of Channel Management – Electrical Distribution und zuletzt Head of E-Mobility & Prosumer Region DACH.

Konstantin Elstermann freut sich auf seine neue Herausforderung. „Ich sehe es als meine Aufgabe, gemeinsam mit der Home & Distribution Mannschaft wegweisende Lösungen und intelligente Produkte auf dem Markt zu bringen, die das heutige Zuhause in das Zuhause der Zukunft verwandeln. Energieeinsparungen und Klimaschutz sind wichtiger denn je. Mit unserer Smart-Home Technologie tragen wir bereits heute zur Optimierung des Energieverbrauch bei, sehen aber noch viel Potenzial für eine noch nachhaltigere Lebensweise.“

Im Rahmen seines Studiums Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Elektrische Energietechnik an der RWTH Aachen konnte Konstantin Elstermann Auslandserfahrung in Südafrika und den USA sammeln, bevor er es 2013 mit einem Master-Abschluss beendete.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!