News RSS-Feed

27.10.2022 Jennewein ergänzt Geschäftsführung von Engel & Völkers am Bodensee

Richard Jennewein (38) ist in die Geschäftsführung von Engel & Völkers Konstanz und Überlingen eingetreten. Sven Schäfer (45), bislang alleiniger Geschäftsführer der deutschen Standorte am Bodensee, konnte mit ihm einen erfahrenen, einheimischen Kompagnon ins Team holen.

Richard Jennewein, geboren in Frankfurt/Main, aufgewachsen in Überlingen und St. Gallen, bringt gut zehn Jahre Praxis in verschiedenen Position bei Engel & Völkers mit. Nach seinem Bachelorstudium International Business trat er zunächst als Immobilienberater für Kreuzlingen ins Unternehmen ein und absolvierte anschließend ein Masterstudium (MBA) in International Business in Barcelona und Singapur. Darauf aufbauend verantwortete er als Gebietsleiter den Bereich Gewerbeimmobilien in der südlichen D-A-CH-Region und wurde schließlich stellvertretender Leiter von Engel & Völkers Commercial D-A-CH. „Für mich schließt sich ein Kreis“, sagt Jennewein zu seiner beruflichen Rückkehr in die Bodensee-Region. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Sven Schäfer und auf den spannenden und vielfältigen Immobilienmarkt am Bodensee.“

Jennewein, der mit seiner Frau in Überlingen lebt, wird für Wohn- und Gewerbeimmobilien unter anderem in Konstanz, Singen, Überlingen, Ravensburg, Friedrichshafen, Lindau und auf der Höri zuständig sein. Sven Schäfer: „Mit Richard Jennewein habe ich einen Mitgeschäftsführer gewinnen können, der aus der Region stammt, umfangreiche Immobilien-Erfahrung mitbringt und außerdem über die Jahre ein guter Freund geworden ist. Gemeinsam werden wir die Engel & Völkers Standorte am Bodensee weiter ausbauen. Dafür suchen wir schon jetzt weitere Immobilienberater und -beraterinnen für unser Team.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!