News RSS-Feed

30.11.2022 Tobias Barth: Neu im Team von Aengevelt Leipzig

Tobias Barth, Fotocredit: Aengevelt Leipzig
Seit November 2022 verstärkt Tobias Barth (28) als Real Estate Analyst das Aengevelt-Team “Gewerbliche Vermietung“ in Leipzig. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist neben den Bereichen Büro und Retail insbesondere die Unterstützung des Kompetenzzentrums Logistik / das Logistik-Segment.

Für seine neuen Aufgaben ist Tobias Barth gut aufgestellt: Er hat an der Hochschule Mittweida erfolgreich den Studiengang “Immobilienmanagement und Facilities Management“ mit dem Abschluss “Bachelor of Engineering (B.Eng.) abgeschlossen. Außerdem sammelte er bereits im Studium erste Berufserfahrungen bei einem renommierten Projektentwickler in Berlin, wo er in den Bereichen Acquisitions, Due Diligence und Investorenbetreuung mitgewirkt hat.

„Während meines Studiums und der Tätigkeit bei dem Berliner Projektentwickler hat sich ein besonderes Interesse für gewerbliche Immobilien herauskristallisiert. Vor diesem Hintergrund war es mein Ziel, nach dem Studium in Leipzig zu starten, denn hier gibt es eine beeindruckende Dynamik nicht nur am Büromarkt, sondern vor allem auch im Logistiksegment. Dabei interessierte mich besonders Aengevelt. Das Unternehmen kannte ich bereits vorher, unter anderem aus meiner Zeit in Berlin, und hat mich mit seiner langen Erfolgstradition beeindruckt. Dass ich bei meinen Bewerbungsgesprächen auch direkt Kontakt mit dem Gesellschafterkreis und der Niederlassungsleitung hatte, hat mich zusätzlich überzeugt“, beschreibt Tobias Barth seinen Berufseinstieg bei Aengevelt und ergänzt: „Ich kann bereits jetzt sagen: Die Entscheidung war richtig! Die gute Aufnahme durch die Kolleg:innen und die enge Zusammenarbeit mit ihnen, die in- und externe Kommunikation und das damit verbundene Feedback, die vielfältigen, anspruchsvollen Aufgaben – all das bietet mir optimale Möglichkeiten, Berufserfahrung zu sammeln und Immobilienkenntnisse aufzubauen und diese direkt zur Lösung der individuellen Kundenbedarfe anzuwenden.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!