News RSS-Feed

05.12.2022 AS begrüßt vier weitere neue Kollegen/innen in Berlin und Leipzig

Fotocredit: ©AS Unternehmensgruppe / Charles Yunck
Auch im letzten Monat konnte die AS UNTERNEHMENSGRUPPE Holding ihr Team signifikant erweitern. „Insgesamt vier neue Kolleginnen und Kollegen durften wir im Team der AS UNTERNEHMENSGRUPPE Holding an den Standorten Berlin und Leipzig im Team begrüßen. Und nein, es hat in der Zwischenzeit niemand aufgehört oder wurde entlassen. Im neuen Jahr 2023 kommen dann noch einmal drei neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen hinzu, die jeweiligen Arbeitsverträge sind bereits unterzeichnet. Wir konnten somit, allein im letzten Quartal 2022, unser Team um 11 zusätzliche Stellen verstärken und auf knapp 50 Mitarbeiter ausbauen“, kommentiert CEO und Gründer der AS UNTERNEHMENSGRUPPE Holding, Andreas Schrobback.

Janet Broy, als gelernte Kauffrau für Bürokommunikation und staatlich geprüfte kaufmännische Assistentin, unterstützt seit November im Leipziger Büro als Team Assistenz das gesamte Property Management Team sowie die dortige Geschäftsführung in allen operativen Belangen und fungiert zusätzlich in der Form eines Feel-Good-Managers als zentrale Schnittstelle. Hierfür bringt Frau Broy über 9 Jahre solide Praxiserfahrung aus der mehrjährigen Verantwortung im Property Management bei einem der führenden Property Management Unternehmen aus Europa mit.

Mathias Waßerthal wechselte bereits im November als technischer Property Manager am Standort Leipzig zur AS UNTERNEHMENSGRUPPE und verantwortet sämtliche Instandsetzungs- und Sanierungsmaßnahmen im Eigenbestands- und Handelsportfolio der Unternehmensgruppe. Er ist der erste Ansprechpartner für Eigentümer und Mieter. Hierfür bringt der gelernte Maurer, Maler und Fliesenleger nicht nur mehrjährige praktische Erfahrung als Unternehmer mit sich sondern war vor seinem Wechsel auch über 7 Jahre als technischer Verwalter, Handwerker und Objektbetreuer bei einer Leipziger Haus- und Grundstücksverwaltungen beschäftigt.

Luise Ott unterstützt nach erfolgreichem Abschluss ihres Bachelorstudiums am Leipziger Standort das Property Management und wird alle Abteilungen als Trainee durchlaufen. Die gelernte Verwaltungsfachangestellte für Landes- und Kommunalverwaltung hat seit 2010 valide Praxiserfahrung in der Stadtverwaltung Markranstädt sammeln können. Hier durchlief Frau Ott alle Fachbereiche der städtischen Institutionen. Schwerpunkte bildeten hier seit 2013 die Fachbereiche Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing, Finanzen, Zentrale Haushaltsführung, Anlagenbuchung sowie der Fachbereich Bau und Liegenschaften, Gebäudemanagement und Projektbetreuung.

Martin Eberhart wechselte zum Dezember zur AS UNTERNEHMENSGRUPPE. Der gelernte technische Assistent für Informatik und Kaufmann für Bürokommunikation verfügt über mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft und war zuletzt in leitender Position bei einem der führenden Bestandshalter für Wohnimmobilien tätig. Herr Eberhart wird - ebenfalls als technischer Property Manager - das Team der AS Property Management GmbH verstärken und den Verwaltungsstandort in Berlin aufbauen. Vor Ort verantwortet er die kürzlich übernommenen Verwaltungsbestände und fungiert als Ansprechpartner für Mieter, neue Eigentümer, Vertriebspartner und externe Dienstleister.

„Wir begrüßen Frau Broy, Frau Ott, Herrn Waßerthal und Herrn Eberhard herzlich in unserem Team und an den jeweiligen Standorten in Berlin und Leipzig. Wir wünschen euch einen guten Start und freuen uns auf die Zusammenarbeit“, sagt René Dammasch, CEO der AS Property Management GmbH.

„Das Unternehmen befindet sich, entgegen der vielfach gegensätzlichen Entwicklung in der Branche, weiterhin auf Wachstumskurs. Durch neu etablierte Unternehmenszweige, ein zusätzliches Angebot an Services und Dienstleistungen im Asset- und Property-Management - auch für externe Bestandshalter, Developer, Family-Offices und institutionelle Investoren - sind wir in der Lage, speziell in diesem angespannten Marktumfeld, konsequent und solide zu wachsen und mit den neuerlichen Einstellungen ein starkes, positives Signal am Markt zu setzen. In diesen Zeiten kommt es mehr denn je auf Kostenkontrolle, zusätzliche Einnahmequellen und Werte wie Zusammenhalt und Loyalität an. Die derzeitige Marktsituation meistert man aus meiner Sicht ausschließlich mit einer intensiveren Beratungsqualität, einem Mehraufwand an Akquise und Vertriebsunterstützung sowie Sorgfalt und Augenmaß beim Einkauf von neuen Produkten, die auch vertriebs- und finanzierungstauglich sind“, so CEO und Gründer der AS UNTERNEHMENSGRUPPE Holding, Andreas Schrobback.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!