News RSS-Feed

07.12.2022 Andreas Lösing ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der LAUREUS AG

Der Aufsichtsrat der LAUREUS AG PRIVAT FINANZ hat Herrn Andreas Lösing am 30. November 2022 als neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Herr Lösing übernimmt das Amt von Manfred Stevermann, der zum 31. Dezember 2022 seinen wohl verdienten Ruhestand antritt und daher sein Mandat niederlegt.

Herr Stevermann hat als damaliger Vertriebsvorstand der Sparda-Bank West die Gründung der Laureus initiiert und mit seinen Ideen und Anregungen zur Konzeption und Ausrichtung einen wesentlichen Beitrag zum erfolgreichen Auf- und Ausbau der Gesellschaft gegeben. „Der Vorstand dankt Herrn Stevermann ausdrücklich für die langjährige, gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und sein umsichtiges Wirken und wünscht ihm einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt“, erklärt Anja Metzger, Vorstand der LAUREUS AG.

Weitere Wechsel im Aufsichtsrat

Neben der Wahl von Andreas Lösing zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Dominik Schlarmann als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender und Hermann-Josef Simonis für das ausgeschiedene Aufsichtsratsmitglied Manfred Stevermann neu in das Amt als Aufsichtsrat gewählt. „Wir gratulieren Herrn Lösing, Herrn Schlarmann und Herrn Simonis recht herzlich zu ihrer Wahl und wünschen allen drei Herren viel Erfolg für ihre künftigen Aufgaben“, so Anja Metzger.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!