News RSS-Feed

09.12.2022 Amir Djourabtchi wird neuer CEO der Creditplus Bank AG

Die Crédit Agricole Consumer Finance gibt die Ernennung von Amir Djourabtchi zum neuen CEO der Creditplus Bank bekannt. Seine Bestellung erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht BaFin. Amir Djourabtchi ist ein erfahrener Bankmanager mit internationaler Erfahrung und arbeitet seit vielen Jahren für die Crédit Agricole Gruppe. Er tritt die Nachfolge von Belgin Rudack an.

Amir Djourabtchi begann seine Karriere 1982 im Consolidation Department von Renault. Drei Jahre später übernahm er dessen Leitung. Anschließend wechselte er als Chief Financial Officer zur RCI Banque in Italien und war dort in verschiedenen leitenden Positionen in Ungarn, Argentinien (Chief Executive Officer), Frankreich (Group Management Control Director) und Brasilien (Chief Executive Officer) tätig.
Im Jahr 2007 wechselte Amir Djourabtchi als Director of Subsidiaries and Participations zur Crédit Agricole Consumer Finance.

2015 wurde er zum CEO von Credibom ernannt, der Tochtergesellschaft der Crédit Agricole Consumer Finance in Portugal. Drei Jahre später übernahm er die Geschäftsführung von GAC-Sofinco in China. Im Jahr 2021 wurde er stellvertretender Leiter des Bereichs International Automotive Partners von Crédit Agricole Consumer Finance.

Im Dezember 2021 wurde Amir Djourabtchi stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der Creditplus Bank und ist somit gut mit dem Geschäft sowie dem deutschen Markt vertraut.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!