News RSS-Feed

12.12.2022 STRATEGIS verstärkt Führungsteam und baut Beratungsgeschäft aus

Stefan Prill und Angelika Gloy. Bildquellen: STRATEGIS
Die STRATEGIS AG, ein Spezialist für Globalverkauf und Transaktionsberatung, Property Management, Vermietung und Einzelverkauf von Wohnungen, verstärkt ihr Führungsteam. Zudem baut das Berliner Haus sein deutschlandweites Beratungsgeschäft aus. STRATEGIS nutzt dafür die über 20-jährige Expertise ihrer drei komplementären Geschäftsbereiche. In der nun veränderten Marktsituation sollen Möglichkeiten und Chancen geprüft und praxiserprobte Lösungen angeboten werden.

Für das kommende Jahr legen die Wohnimmobilienexperten den Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit neben der Entwicklung der Verwaltungsmandate auf die Beratung von Bestandshaltern und Projektentwicklern und die Produktkonzeption mit direkten integrierten Vertriebs- und Verwaltungslösungen.

Angelika Gloy (59) wurde in den Vorstand berufen. Sie verantwortet dort die Bereiche Property Management und bereichsübergreifende Organisationsentwicklung. Angelika Gloy ist seit 2012 im Unternehmen, frühere Stationen waren die HIH-Gruppe und die Patrizia AG.

Stefan Prill (39) wurde zum Prokuristen bestellt. Er gehört der STRATEGIS seit 2008 an und war seit 2018 Teamleiter Vermietung. Er verantwortet nun neben der Leitung des Vermietungsbereichs übergeordnete Aufgaben im Key-Account-Management.
Damit umfasst die Geschäftsleitung insgesamt fünf Mitglieder. Neben den beiden Neuberufungen besteht sie aus den Vorständen Sascha Nöske (51) und Michael Elst (46) sowie aus dem Prokuristen Thomas von Münster (43).

Vorstandsmitglied Michael Elst kommentiert: „Die Situation am Immobilienmarkt hat sich im Laufe des Jahres 2022 deutlich verändert. Wir stellen mit dieser Veränderung großen Beratungsbedarf fest und möchten mit unserem erfahrenen Team vor allem operative und praxiserprobte Lösungen anbieten. Dafür sind wir mit unserer erweiterten Führungsmannschaft nun optimal vorbereitet.“

Vorstandsvorsitzender Sascha Nöske ergänzt: „Wir konnten beide neuen Positionen mit Personen besetzen, die schon lange im Unternehmen sind und über große Erfahrung verfügen. Beide haben maßgeblich zum bisherigen Erfolg der STRATEGIS beigetragen.“

Angelika Gloy sagt: „Ich bedanke mich für das Vertrauen und die Berufung in den Vorstand. Ich freue mich, die STRATEGIS mit in eine spannende Zukunft zu führen, die von fachlich herausfordernden Rahmenbedingungen geprägt sein wird.“
Die Aufgabenverteilung der bisherigen Geschäftsleitungspositionen bei STRATEGIS bleibt unverändert: Gründungsgesellschafter und Vorstandsvorsitzender Sascha Nöske verantwortet den Geschäftsbereich RE Invest mit Globalverkauf und Transaktionsberatung und das bereichsübergreifende Thema Digitalisierung.

Gesellschafter und Vorstandsmitglied Michael Elst leitet den Geschäftsbereich RE Sales mit Einzelverkauf und Produktkonzeption und ist für das bereichsübergreifende Thema Unternehmenskommunikation zuständig. Prokurist Thomas von Münster steuert die Bereiche Kapitalanlage- und Auslandsvertrieb und ist bereichsübergreifend für das Business Development zuständig.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!