News RSS-Feed

12.12.2022 CBRE stellt Abteilung für Asset Services neu auf

Steffen Weigel (Fotoquelle: CBRE) und Sandra Mengel (Fotocredit: ©Marcus Püttmann)
Der globale Immobiliendienstleister CBRE hat Sandra Mengel (50) als Head of Asset Services Germany gewonnen. Sie wird ihre Tätigkeit bei CBRE im ersten Quartal 2023 beginnen und direkt an Prof. Dr. Alexander von Erdély, CEO von CBRE in Deutschland, berichten. Mengel wird den gesamten Bereich Asset Services in Deutschland verantworten. Die Abteilung Asset Services bei CBRE ist für das Management von Immobilien und Portfolios zuständig und fasst die Bereiche Property Management, Center Management und Asset Management zusammen. Der Fokus von Mengel wird auf dem Ausbau der aktuellen Dienstleistungen in den Teilbereichen Property Management und Center Management, dem Aufbau des Asset Managements sowie dem Business Development liegen. Das Asset Management umfasst neben der strategischen Ausrichtung und interdisziplinären Planung, immer mehr auch die Repositionierung sowie das Refurbishment von Bestandsimmobilien zur nachhaltigen Wertsteigerung und Optimierung von Immobilien.

Ab 1. Januar 2023 wird zudem Steffen Weigel (46) als Head of Property Management in Deutschland fungieren und in dieser neu geschaffenen Position an Sandra Mengel berichten. Property Management umfasst die Bereiche Commercial & Technical Property Management, Coordination, Operations und Real Estate Accounting. Zuvor war Weigel für den Bereich Commercial Property Management zuständig.

„Mit Sandra Mengel begrüßen wir eine Kollegin mit langjähriger Erfahrung sowie einem außerordentlichen Netzwerk in der Immobilienbranche und speziell im Bereich Asset Management“, erklärt von Erdély. „Steffen Weigel ist bereits seit 15 Jahren bei CBRE tätig. Wir freuen uns, mit ihm einen Kollegen mit langjähriger Kundenkenntnis und Fachexpertise für die Leitung und Weiterentwicklung unseres Property Managements an Bord zu haben.“

„Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen, Kunden und natürlich auf das neue Team bei CBRE“, sagt Mengel und ergänzt: „Gerade in wirtschaftlich etwas unruhigeren Zeiten, wie wir sie aktuell erleben, zunehmender regulatorischer, ökologischer, wirtschaftlicher und sozialer Anforderungen entscheidet ein aktives und professionelles Asset Management über wirtschaftlichen Erfolg eines Immobilienportfolios – und genau für diesen Anspruch werde ich gegenüber den Kunden von CBRE einstehen.“ Zuletzt war sie als Office Head Real Estate Operations bei der alstria office REIT-AG tätig, zuvor in verschiedenen Funktionen bei Cushman & Wakefield sowie bei JLL. Zudem ist Mengel persönliches Mitglied der gif e.V.

„Ich möchte unseren Kunden zukünftig als zentraler Ansprechpartner zu allen Aspekten rund um das Property Management zur Verfügung stehen – so können wir eine optimale Koordination unseres Dienstleistungsangebots gemäß den Kundenbedürfnissen sicherstellen“, erläutert Weigel, der seit 2007 für CBRE tätig ist, seine neue Aufgabe.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!