News RSS-Feed

21.12.2022 Tobias Scharf leitet Niederlassung Hamburg von Cushman & Wakefield

Tobias Scharf. Copyright: Cushman & Wakefield
Tobias Scharf übernimmt zum 1. Januar 2023 die Leitung des Standortes Hamburg der international tätigen Immobilienberatung Cushman & Wakefield (C&W). Er folgt auf Marc Rohrer, der das Unternehmen zum 30. Juni 2023 verlassen wird. Bis zu seinem Ausscheiden bleibt Marc Rohrer Head of Capital Markets Hamburg und unterstützt Tobias Scharf bei seinen Aufgaben als Niederlassungsleiter.
Neben seiner neuen Funktion bekleidet Tobias Scharf weiterhin die Position Head of Office Agency Hamburg. Der 39-Jährige berichtet unverändert an Christian Lanfer, Head of Office Agency Germany.

„Tobias Scharf wird unsere Präsenz auf dem Hamburger Markt weiter stärken. Dabei intensiviert er in Zukunft das Cross-Selling zwischen unseren einzelnen Services und agiert als zentraler Ansprechpartner für die Kunden. Marc Rohrer danke ich für seine bisher geleistete kompetente Arbeit und wünsche ihm für seine neuen beruflichen Pläne weiterhin viel Erfolg“, kommentiert Yvo Postleb, Head of Germany bei C&W, die personelle Neuaufstellung von C&W in Hamburg.

Tobias Scharf ist ein ausgewiesener Kenner des Marktes der Hansestadt und ist in Norddeutschland seit über 15 Jahren in der Immobilienwirtschaft aktiv. Bevor der Diplom-Betriebswirt vor drei Jahren zu C&W wechselte, war er als National Director und Senior Team Leader für das Hamburger Bürovermietungsteam von JLL tätig. Weitere Stationen seiner Karriere waren unter anderem BNP Paribas und Engel & Völkers.
Zu seinen ersten Aufgaben als Niederlassungsleiter gehört die Organisation und Koordination des Umzugs des Hamburger Teams von C&W in das „TRIIIO Hamburg“.

Hier hat das Unternehmen ab Frühjahr 2023 eine knapp 700 Quadratmeter große Bürofläche in der 9. Etage angemietet. Der Umzug wird notwendig, da sich die Zahl der Mitarbeiter des Hamburger Teams von C&W in den zurückliegenden fünf Jahren auf rund 40 verdoppelt hat. Aktuell sind in dem Objekt bereits Interimsflächen bezogen worden.

Nach dem Bezug der neuen Büros wird dem Hamburger Team von C&W deutlich mehr Fläche als bislang zur Verfügung stehen. Die modernen Arbeitsplätze orientieren sich an den qualitativ hohen Maßstäben, die das Interior Design-Team von C&W mit der Neuentwicklung und -gestaltung der Berliner und Düsseldorfer Büros des Unternehmens in der Vergangenheit bereits erfolgreich im Rahmen seines New-Work-Konzepts umgesetzt hat.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!