News RSS-Feed

02.01.2023 AS startet mit zwei weiteren neuen Mitarbeitern ins Jahr 2023

Da wird das neue Jahr begonnen, wie das alte endete. Ein besonders frohes, glückliches und vor allem erfolgreiches neues Jahr beginnt für zwei weitere neue Kollegen bei der AS UNTERNEHMENSGRUPPE Holding und der AS Property Management GmbH in Berlin und Leipzig.

Enrico Dosse wird ab sofort das Team der AS Property Management GmbH (der Verwaltungstochter der AS UNTERNEHMENSGRUPPE Holding) am Leipziger Standort als Vermietungsmanager unterstützen. Nach dem Abitur sowie der Ausbildung zum Bankkaufmann und anschließender zusätzlicher Ausbildung zum Sparkassenfachwirt übernahm Herr Dosse schon früh Führungs- und Personalverantwortung als stv. Geschäftsstellenleiter und Privatkundenberater innerhalb diverser Bankfilialen bevor er zunächst in den Vertrieb und dann zu einem großen, deutschlandweit agierenden Maklerunternehmen wechselte. Seine Zusatzqualifikationen in Vertrieb & Kommunikation, situativem Führen sowie die Kompetenz auch Auszubildende auszubilden, runden die Expertise des Vorsorge- und Versicherungsfachmannes ab.

David Penner wechselte zum Jahresende als Haustechniker ins Facility-Management der AS UNTERNEHMENSGRUPPE am Standort Berlin und verantwortet sämtliche Instandsetzungs-Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen im Eigenbestands- und Handelsportfolio der Unternehmensgruppe. Er ist erster Ansprechpartner für Eigentümer und Mieter in Berlin. Zustandsbeurteilungen von Gebäuden, Festlegung von Sanierungsmaßnahmen, Angebotseinholung, Angebotsprüfung- und Freigabe sowie die Überwachung und Erstellung sowie Abnahme der Bau/Sanierungsmaßnahmen in der Unternehmenszentrale verantwortet er ab sofort. Hierfür bringt der gelernte Gas-Wasser-Installateur, Schweißer und Elektrofachmann nicht nur mehrjährige praktische Erfahrung diverser Handwerksbetriebe mit, sondern war vor seinem Wechsel auch über 7 Jahre als Handwerker und Haustechniker bei einem Berliner Bestandshalter beschäftigt.

„Wir begrüßen Herrn Dosse und Herrn Penner herzlich im Team und an unseren Standorten in Berlin und Leipzig. Durch ihre jeweiligen praktischen Erfahrungen und die fachlichen Ausbildungen sind unsere neuen Kollegen die ideale Besetzung und auch menschlich eine enorme Bereicherung für das gesamte Unternehmen.“ so Andreas Schrobback, CEO und Gründer der AS UNTERNEHMENSGRUPPE Holding.

„Die AS Property Management GmbH ist weiterhin stark auf Wachstum fokussiert. Wir haben uns in diesem Jahr mit einem zusätzlichen Angebot an Services und Dienstleistungen im Asset- und Property-Management auch für externe Auftraggeber geöffnet und die ersten zwei Asset,- und Property-Management-Mandate akquiriert. So sind wir in der Lage, auch in diesem angespannten Markt – und Branchenumfeld, sukzessive und konsequent weiter zu wachsen und ein starkes, positives Signal am Markt zu setzen. Wir freuen uns daher besonders über die qualifizierte personelle Verstärkung im Unternehmen. Das Unternehmensziel für 2023 ist es nicht nur der Ausbau des Verwaltungsbestandes von knapp 3.200 Einheiten „under Management“ auf mindestens 4.500 Einheiten, sondern unser erklärtes Ziel ist es auch, zu DEM führenden Property-Manager im Bereich der Wohnungsprivatisierung zu avancieren.“ fügt René Dammasch, CEO der AS Property Management GmbH, hinzu.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!