News RSS-Feed

10.01.2023 INDUSTRIA gewinnt Thomas Wirtz als Geschäftsführer für Institutionelle

Thomas Wirtz. Fotocredit: INDUSTRIA
INDUSTRIA, der auf Wohnimmobilien spezialisierte Assetmanager, gewinnt Thomas Wirtz (FRICS) als neuen Geschäftsführer. Er wird die Gesellschaft künftig neben Arnaud Ahlborn und Jürgen Hau führen und den Vertrieb an institutionelle Investoren leiten. Wirtz war die letzten acht Jahre bei der Zentral Boden Immobilien Gruppe (ZBI) als Vorstand und Geschäftsführer verschiedener Konzerngesellschaften tätig. Als Geschäftsleiter der Kapitalverwaltungsgesellschaft leitete er den Vertrieb sowie den An- und Verkauf von Immobilien aus einer Managementgesellschaft der ZBI Gruppe. Insgesamt verantwortete er eingeworbenes Eigenkapital von mehr als einer Milliarde Euro. Im Transaktionsbereich fielen im An- und Verkauf zahlreiche großvolumige Asset- und Share-Deals in seinen Zuständigkeitsbereich.

Wirtz startete seine Karriere im Konzern HOCHTIEF. Im Anschluss war er rund 14 Jahre im Real Estate Investment Banking (Sal. Oppenheim jr. & Cie.) bzw. Corporate Finance tätig, bevor er 2014 in die ZBI Gruppe wechselte.

Arnaud Ahlborn, Geschäftsführer der INDUSTRIA, kommentiert: „Mit Thomas Wirtz gewinnen wir einen sehr erfahrenen Experten, der über einen exzellenten Track-Record verfügt. Er soll der INDUSTRIA mit seinem umfassenden Netzwerk neue Anlegergruppen erschließen. Wir prüfen derzeit verschiedene Fondsinitiativen, deren Umsetzung 2023 – in Abhängigkeit von der Marktlage – erfolgen soll.“

Thomas Wirtz fügt hinzu: „Es ist kein Geheimnis, dass der Vertrieb an institutionelle Investoren seit der Zinswende und dem Ukrainekrieg deutlich herausfordernder geworden ist. Für die Fonds der INDUSTRIA spricht der langjährige und sehr gute Track-Record des Hauses und die hohe Qualität der Fonds. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und darauf, meine Erfahrungen sowie mein Netzwerk einbringen zu können.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!