News RSS-Feed

11.01.2023 Lars Rehbein verstärkt das Düsseldorfer Team von Aengevelt

Lars Rehbein. Fotocredit: Aengevelt
Lars Rehbein (26) verstärkt seit Januar 2023 das Düsseldorfer Team von Aengevelt Research. Zu seinen Aufgaben zählen in Zusammenarbeit mit seinem Team umfassende Markt- und Standortanalysen – für Aengevelt und auch im individuellen Kunden-Auftrag. Zusätzlich unterstützt das Research-Team u.a. die operativen Bereiche “Investment & Development“ und “Gewerbliche Vermietung“ bei Portfolio- und Objektbewertungen, der Entwicklung von Anlage- und Vermarktungsstrategien, Konzepten für Projektentwicklungen usw.

Im Rahmen seines Geographie-Studiums mit Abschluss “Bachelor of Science Geographie“ an der Ruhr-Universität Bochum beschäftigte sich Lars Rehbein intensiv mit Themen der Immobilienwirtschaft. Es folgte das Masterstudium im Bereich “Stadt- und Regionalentwicklungsmanagement“, das er erfolgreich mit dem “Master of Science Geographie“ abschloss. Das Thema seiner Masterarbeit war dabei “Die Wohnraumschutzsatzung 2019 in Düsseldorf und deren Wirksamkeit“. Sein Wissen vertiefte Lars Rehbein u.a. während seines Praktikums beim Wohnungsamt Dortmund, wo er für das Wohnungsmarktmonitoring Karten und Texte erstellte.

Dazu Lars Rehbein: „Insbesondere Praktikum und Masterarbeit haben mich für die Immobilienwirtschaft begeistert. Nach dem Studium war mein berufliches Ziel deshalb – nachdem ich die Arbeit innerhalb einer Kommune kennengelernt habe - eine Tätigkeit in der freien Immobilienwirtschaft. Dabei haben mich die Aufgabengebiete von Aengevelt Research und die damit verbundene enge Zusammenarbeit mit den Research-Kolleg:innen und den operativen Teams besonders angesprochen. Überzeugt hat mich außerdem der Aspekt, dass die Analysen aufgrund der Unabhängigkeit und Weisungsfreiheit des Familienunternehmens objektiv und nicht interessengesteuert erfolgen und damit die Markttransparenz fördern.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!