News RSS-Feed

13.01.2023 Dr. Klamert ist neuer technischer Geschäftsführer bei WOLFF & MÜLLER

Dr. Stephan Klamert. Bildnachweis: WOLFF & MÜLLER / Klaus Hepp Fotografie
Führungswechsel zum Jahreswechsel: Seit dem 1. Januar 2023 ist Dr. Stephan Klamert (45) neuer technischer Geschäftsführer der WOLFF & MÜLLER Hoch- und Industriebau GmbH & Co. KG. Dr. Klamert folgt auf Georg Willuhn (61), der diese Position fast elf Jahre innehatte und im Zuge eines mehrstufigen Übergabeprozesses in eine andere Führungsposition im Unternehmen wechselt: Willuhn wird Leiter der Stabstelle für Sonderaufgaben im Hoch- und Industriebau. Dr. Klamert ergänzt nun das Führungstrio, dem weiterhin Christoph Bohrer als kaufmännischer Geschäftsführer und Cliff Kürschner als technischer Geschäftsführer angehören.

Vor seinem Einstieg bei WOLFF & MÜLLER war Dr. Klamert in verschiedenen Leitungspositionen für die ZECH Hochbau AG (vormals BAM Deutschland AG) tätig. Er ist zudem Lehrbeauftragter am Institut für Baubetriebslehre der Universität Stuttgart. „Mit seiner Biografie, die langjährige Baupraxis mit Lehre und Forschung verbindet, seiner Führungserfahrung und seiner guten Vernetzung in der Immobilien- und Bauwirtschaft passt Dr. Klamert perfekt in unser Familienunternehmen. Wir freuen uns, mit ihm gemeinsam den Hoch- und Industriebau als unsere größte Baugesellschaft weiterzuentwickeln“, so Oliver Wilm, Geschäftsführer der WOLFF & MÜLLER Gruppe.

Dr. Klamerts akademische Laufbahn ist eng mit der Universität Stuttgart verbunden. Er hat dort Bauingenieurwesen studiert, war fünf Jahre lang Akademischer Mitarbeiter am Institut für Baubetriebslehre und promovierte 2013 zum Dr.-Ing. Seit 2018 ist er Lehrbeauftragter im selben Institut. In der Bauwirtschaft startete Dr. Klamert als Bau- und Projektleiter bei der Wolfer & Goebel Bau und Projekt GmbH. Nach seiner Promotion ging er zur BAM Deutschland AG, die 2021 von der ZECH-Gruppe übernommen wurde. Dort wurde er 2013 Projektleiter, 2016 Leiter der Abteilung Investorenprojekte und 2018 Niederlassungsleiter Stuttgart.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!