News RSS-Feed

16.01.2023 Savills IM holt Evert Castelein für pan-europäische Logistik-Strategie

Evert Castelein. Fotocredit: Savills Investment Management (Savills IM)
Der international tätige Immobilien-Investmentmanager Savills Investment Management (Savills IM) holt Evert Castelein als Senior Fund Manager an Bord. Er wird insbesondere für eine neue pan-europäische Strategie mit Fokus auf urbane Logistik- und Light Industrial-Immobilien verantwortlich sein. Diese hat zum Ziel, den anhaltenden Nachfragedruck mit dem entsprechendem Mietwachstum in urbanen Märkten mit begrenztem Angebot an geeigneten Objekten auszunutzen sowie dabei von dem aktuell veränderten Preisniveau zu profitieren. Die Strategie zielt auf effiziente und flexible Objekte ab und wird sowohl Bestandsimmobilien als auch Projektentwicklungen erwerben und optimieren. Der Schwerpunkt liegt auf der Erzielung attraktiver langfristiger Total Returns.

Evert Castelein verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche, davon mehr als ein Jahrzehnt in Führungspositionen im Immobilien-Fondsmanagement. Vor seinem Eintritt bei Savills IM war er bei abrdn tätig, wo er zuletzt Fondsmanager eines börsennotierten europäischen Logistikfonds war. Zuvor war er bei abrdn und der FGH Bank für andere Fonds und im Immobilienresearch aktiv.
Evert Castelein wird weiterhin in Amsterdam tätig sein und an Jon Crossfield, Head of Strategic Partnerships and Living, berichten.

Evert Castelein, Senior Fund Manager, European Logistics & Industrial, bei Savills IM, sagt: „Savills IM verfügt über eine sehr gute Positionierung und Erfolgsbilanz im europäischen Logistik- und Light Industrial-Sektor. Ich freue mich sehr, bei einem Unternehmen zu arbeiten, das mit so viel Überzeugung und Entschlossenheit sein Geschäft vorantreibt. Der Leitung der neuen Strategie und der Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen unserer globalen Plattform, um die spannendsten Ankaufsgelegenheiten zu identifizieren und zu managen, sehe ich mit großer Vorfreude entgegen.“

Jon Crossfield, Head of Strategic Partnerships and Living bei Savills IM, ergänzt: „Wir sind weiterhin voll und ganz vom Logistik- und Light Industrial-Sektor und seinen langfristigen Fundamentaldaten überzeugt. Wir freuen uns, zum jetzigen Zeitpunkt eine weitere Logistikstrategie an den Markt zu bringen und sind überzeugt, dass wir Investoren eine überzeugende Strategie bieten können, die von einer erfahrenen Plattform umgesetzt wird, die Chancen in allen relevanten urbanen Gebieten Europas zu finden und zu nutzen weiß. Die Erfahrung und das Wissen von Evert Castelein in diesem Sektor werden bei den nächsten Schritten von entscheidender Bedeutung sein und unser bereits etabliertes und erfolgreiches Team ideal ergänzen."





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!