News RSS-Feed

17.01.2023 Sienna IM ernennt Floris Van Maanen zum CEO von Sienna Real Estate

Floris Van Maanen, Fotocredit: Sienna Real Estate
Sienna Investment Managers (Sienna IM) hat Floris Van Maanen zum neuen Vorstandsvorsitzenden (CEO) ihrer Geschäftseinheit Sienna Real Estate ernannt. Sienna Real Estate ist ein paneuropäischer Immobilieninvestor mit Büros in Paris, Hamburg, Frankfurt, London, Madrid, Seoul, Zürich und Amsterdam. Van Maanen übernimmt die Leitung von Sienna Real Estate zum 01. Januar 2023 von Gründungspartner Didier Unglik.

Didier Unglik wird seine umfangreichen Fachkenntnisse und Branchenerfahrung in Zukunft in den Bereichen Business Development und Client Relationship einsetzen. Er berichtet an den Vorstand.

Floris Van Maanen (Jahrgang 1979) ist seit 2016 als Managing Partner der holländischen Division und Chief Operating Officer der Gruppe im Unternehmen tätig. Zuvor war der erfahrene Immobilienexperte Direktor der Asset Management-Gesellschaft KVM Group, die er mit Peter Klinge (CFO) gegründet hat.

„Didier hinterlässt ein beeindruckendes Erbe und ich freue mich, seine Arbeit weiterzuführen. Gemeinsam mit unseren Teams vor Ort werden wir das Unternehmen durch noch nachhaltigere Präsenz in unseren Kernmärkten weiter stärken“, sagt Floris Van Maanen, CEO von Sienna Real Estate. „Dies ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, die Integration der Immobiliensparte in das Ökosystem von Sienna Investment Managers weiter voranzutreiben, für unsere Kunden damit noch größere Wertschöpfungspotenziale zu erschließen und das Geschäft zusammen mit den Kollegen und Kolleginnen weiter auszubauen.“

„Floris ist die perfekte Wahl für die Nachfolge des Gründers von Sienna Real Estate. Er hat mit Didier zusammengearbeitet, kennt das Unternehmen, die Kollegen und die Märkte – und kann somit neue Impulse mit Unternehmenserfahrung verknüpfen. Er wird das Unternehmen weiterentwickeln“, sagt Paul de Leusse, CEO von Sienna Investment Managers. „Didiers umfangreiche Erfahrung mit europäischen Immobilien wird bei seiner neuen Position im Business Development und Client Relationship eine Schlüsselrolle spielen. Angesichts des sich rapide wandelnden Marktes wird seine Expertise maßgeblich sein, um für unsere Kunden Investments zu entwickeln, die auf ihre Ziele und Bedürfnisse zugeschnitten sind.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!