News RSS-Feed

24.01.2023 Oliver Luttmann wird Geschäftsführer der Aareon Deutschland

Oliver Luttmann. (Bildnachweis: privat)
Oliver Luttmann startet zum 1. Februar 2023 als Vorsitzender der Geschäftsführung der Aareon Deutschland GmbH. Er wird an den Aareon-Vorstandsvorsitzenden, Harry Thomsen, berichten. Die bisherigen Interims-Geschäftsführer Dr. André Rasquin, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Rumyana Trencheva werden sich auf ihre Vorstandsaufgaben als Chief Technology Officer bzw. Chief Revenue Officer in der Aareon Gruppe fokussieren.

Harry Thomsen freut sich über die Verstärkung: „Die DACH-Region ist ein wichtiger Markt für Aareon. Ich freue mich, dass wir mit Oliver Luttmann einen ausgewiesenen Experten für Partner-Ökosysteme für die Geschäftsführung der Aareon Deutschland GmbH gewinnen konnten. Er hat umfassende Erfahrung mit integrierten Mehrwert stiftenden Cloud-Produkten und wird unsere weitere Transformation zu einem SaaS-Unternehmen unterstützen. Ich wünsche ihm einen guten Start und viel Erfolg! Gleichzeitig danke ich André Rasquin und Rumyana Trencheva für die Realisierung zentraler strategischer Weichenstellungen für den DACH-Markt.“

Oliver Luttmann kommentiert: „Ich freue mich darauf, Aareon in der DACH-Region gemeinsam mit meinem Team noch stärker entlang der Marktbedürfnisse aufzustellen. Wir werden das digitale Ökosystem Aareon Smart World weiter öffnen und Partnerschaft neu denken, um der Immobilienwirtschaft ein breiteres Angebot an integrierbaren innovativen Lösungen zu bieten.“

Oliver Luttmann kommt von SAP, wo er seit 2012 verschiedene Führungspositionen innehatte, zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung der SAP Deutschland SE & Co. KG sowie als Head of Cloud Success Services Sales Germany. Vor seiner Zeit bei SAP war er mehrere Jahre bei Oracle tätig.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!