News RSS-Feed

31.01.2023 Michael Buchholz ist Geschäftsführer für Metroloq Unternehmerparks

Michael Buchholz. Fotocredit: Metropol
Michael Buchholz ist neuer Geschäftsführer bei Metroloq Unternehmerparks. Der Immobilienökonom (ebs) und Chartered Surveyor (MRICS) zeichnet damit für die dynamisch-wachsende Light-Industrial-Sparte der Kölner Immobiliengruppe Metropol verantwortlich: „Mit Michael Buchholz haben wir einen ausgewiesenen Immobilien-Experten und leidenschaftlichen Macher an Bord geholt“, so Metropol-Geschäftsführer Klaus G. Sack (MRICS), „seine Erfahrung und sein Engagement werden unser Team und Produkt weiter stark voranbringen.“

„Metroloq interpretiert Gewerbefläche neu“, bewertet Michael Buchholz das noch junge Unternehmerpark-Konzept, „ich freue mich auf die Herausforderung, dieses nachhaltige Angebot weiter erfolgreich am Markt zu etablieren.“ Erst im Dezember ging im Kölner Westen der Metroloq Unternehmerpark Pulheim-Brauweiler an den Start: über 18.500 Quadratmeter Büro-, Hallen- und Lagerfläche für Startups, Handwerker und Dienstleister mit modularen Angeboten, klimaschonenden Lösungen und digitalen Konzepten. „Metroloq steht für eine neue, zukunftsweisende Generation von Gewerbefläche“, ist Buchholz überzeugt und definiert selbstbewusst das Ziel: „Metroloq wird die Messlatte für Gewerbefläche werden.“

Der 50-Jährige gehört seit Januar zum Metroloq-Team. Nach einer klassischen Ausbildung in der Immobilienwirtschaft, absolvierte er ein Studium an der European Business School (ebs) und war u. a. als Leiter der Region West bei Aurelis NRW für Development, Asset- und Transaktions-Management verantwortlich. Zuvor war Michael Buchholz in leitenden Positionen bei Amelis, Hochtief und Gagfah.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!