News RSS-Feed

01.02.2023 BF.real estate finance: Dr. Betz ist Managing Director/Head of Lending

Dr. Heino Betz. Fotocredit: BF.real estate finance GmbH
Die BF.real estate finance GmbH, Spezialist für die Finanzierung von Immobilienprojekten, besetzt die neu geschaffene Stelle als Head of Lending zum 1. Februar mit Dr. Heino Betz (48). Seine Aufgabe, gemeinsam mit seinem Team, ist die Betreuung von Kapitalpartnern, vor allem von überregional tätigen nationalen und internationalen Banken sowie alternativen Finanzierungspartnern. Zum neu formierten Team von Dr. Heino Betz gehört auch Tobias Gabat (32), der bereits seit 2021 für die BF.real estate finance arbeitet und sich im Team schwerpunktmäßig um die bank-alternativen Kapitalgeber kümmern wird.

Dr. Heino Betz war zuletzt Geschäftsfeldleiter Debt bei der HIH Invest und davor Leiter des Geschäftsfeldes Senior Financing beim Investmentmanager aam2cred. Mehr als 14 Jahre arbeitete der Immobilien- und Kreditexperte für die Commerzbank, wo er seit 2015 mitverantwortlich für den Aufbau und die Leitung des Kompetenzzentrums Immobilien mit einem Bestandsportfolio von etwa fünf Milliarden Euro war. Zu Beginn seiner Karriere war der promovierte Wirtschaftswissenschaftler bei der Unternehmensberatung McKinsey & Company mit Schwerpunkt Risikomanagement aktiv.

Fabio Carrozza, Geschäftsführer der BF.real estate finance, kommentiert: „Für unsere Aufgabe als Real Estate Debt Advisor ist es zentral, dass wir auf ein leistungsfähiges Netzwerk von unterschiedlichsten Finanzierungspartnern zugreifen können. Dr. Heino Betz ist für uns eine Idealbesetzung, weil er sich hervorragend mit Real-Estate-Debt-Produkten auskennt und über ein breites Netzwerk zu Kapitalgebern verfügt.“

Dr. Heino Betz ergänzt: „Die BF.real estate finance und ich haben dieselben Vorstellungen davon, wie Beratung, Strukturierung und die Vermittlung von Immobilienfinanzierungen idealerweise aussehen. Gerade im aktuellen Marktumfeld sind darüber hinaus der richtige Zugang und eine vertrauensvolle Partnerschaft zu den Kapitalgebern wesentliche Erfolgsfaktoren. Daher freue ich mich sehr auf meine neue Aufgabe als Head of Lending.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!