News RSS-Feed

01.02.2023 Carsten Stork ist Leiter Asset Management bei Catella Real Estate

Die Catella Real Estate AG (CREAG) engagiert Carsten Stork (52) als neuen Leiter Asset Management. Der Diplom Kaufmann verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in allen Immobilienzyklusphasen und wird bei der CREAG zukünftig neben dem Ausbau die weitere nachhaltige Optimierung des verwalteten Immobilienbestandes verantworten.

Vor seinem Wechsel zur Catella Real Estate AG leitete Carsten Stork 8 Jahre lang die Abteilung Asset Management bei BNP Paribas Real Estate Investment Management und zeichnete sich dort verantwortlich für den nationalen und internationalen Immobilienbestand. Bei der Hannover Leasing verantwortete er zuvor langjährig die internationale Akquisition mit dem Schwerpunkt auf Westeuropa.

Seine berufliche Karriere startete Casten Stork nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Göttingen im Bereich der internationalen Kapitalanlage der Hannover Rückversicherungs-AG, von der er nach New York zu einem Joint Venture zwischen der HypoVereinsbank und Invesco wechselte, um aus den USA heraus den Ankauf und das Management von US-Immobilien für deutsche Investoren zu tätigen.

„Wir freuen uns sehr, mit Carsten Stork einen so erfahrenen und anerkannten Immobilienexperten für uns gewonnen zu haben“ so Andreas Wesner, Vorstandssprecher der Catella Real Estate AG. „Mit seiner langjährigen Expertise in allen Phasen des Immobilien-Lebenszyklusses wird er uns tatkräftig darin unterstützen können, unseren Immobilienbestand weiter auszubauen und bezüglich aller ESG-Kriterien nachhaltig zu optimieren.“

„Die Möglichkeiten, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, welche mir bei der international tätigen Investmentgesellschaft Catella Real Estate geboten werden, sind enorm“, betont Carsten Stork. „Ich beschäftige mich seit vielen Jahren intensiv mit dem Thema der nachhaltigen Bewirtschaftung von Immobilien und der Steuerung der Transformation bzw. Digitalisierung von Immobilienbeständen und freue mich nun, mein Wissen aktiv bei der CREAG einbringen zu dürfen, für die Nachhaltigkeit seit mehr als zehn Jahren ein Schwerpunktthema ist.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!