News RSS-Feed

07.02.2023 Frankfurt: Colliers plant den Ausstieg von und mit Anton Holler

Anton Holler. Fotocredit: Colliers
Anton Holler, Regional Manager Frankfurt von Colliers, wird das Unternehmen Ende Juli 2023 verlassen. Colliers entspricht damit einem Wunsch Hollers, der eine neue, führende Position in der Immobilienwirtschaft antreten wird. Beide Seiten werden sich freundschaftlich verbunden bleiben. Anton Holler ist seit November 2019 als Geschäftsführer und Regional Manager Frankfurt für Colliers in Deutschland tätig. Er hat das geschäftliche wie personelle Wachstum des Standortes federführend gestaltet und das Team dabei unter anderem erfolgreich durch die Zeit der Corona-Pandemie geführt. Vor seinem Einstieg bei Colliers war Holler unter anderem bei der GEG German Estate Group und der DIC Asset AG in leitender Position tätig.

Colliers wird die Position des Regional Managers Frankfurt nachbesetzen. Neben Holler gehören zur Geschäftsführung des Standortes auch Marc Nickel, Head of Office Letting Frankfurt, und Kai-Alexander Krummel, Co-Head of Residential Investment Germany. An beide wird Holler seine strategischen Aufgaben zum Management des Standortes Frankfurt strukturiert übergeben, bis ein Nachfolger für ihn gefunden ist. Die Capital Markets Verantwortung für Frankfurt wird verstärkt von Deutschland-Geschäftsführer Christian Kadel, Head of Capital Markets Germany, übernommen.

„Ich sehe dem Abschied von Anton Holler mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Einem weinenden, weil wir eine starke Führungspersönlichkeit mit exzellentem Netzwerk ersetzen müssen, und einem lachenden, weil wir mit Anton weiter in Verbindung bleiben und auch in Zukunft gemeinsam Geschäft machen werden. Ich wünsche Anton für seine neue Herausforderung alles Gute und freue mich, dass wir gemeinsam eine gute Lösung gefunden haben, um seine Nachfolge zu regeln“, sagt Matthias Leube, CEO Germany bei Colliers.

„Ich danke Matthias, meinen Führungskollegen und dem gesamten Colliers Team am Frankfurter Standort und in Deutschland für das Vertrauen, das ich in den letzten Jahren genossen habe und das mich auch in den kommenden Monaten weiter begleiten wird. Es zählt zum unternehmerischen Spirit von Colliers, seinen Führungskräften keine Steine in den Weg zu legen, wenn sie eine große berufliche Chance im Markt für sich sehen. Die Kolleginnen und Kollegen werden auch nach meinem Abschied ein wichtiger Teil meines Netzwerkes bleiben. Jetzt freue ich mich zunächst auf die spannenden Herausforderungen am Standort Frankfurt, die in den kommenden Monaten noch gemeinsam vor uns liegen“, sagt Anton Holler, Regional Manager Frankfurt bei Colliers.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!