News RSS-Feed

09.02.2023 Florian Van der Bellen ist Leiter des Bereichs PKF tourismexperts

Florian Van der Bellen. Fotocredit: PKF hospitality group
Florian Van der Bellen ist seit dem 1. Februar neuer Leiter des Bereichs PKF tourismexperts in der Funktion des Head of Destination Development bei der PKF hospitality group. Er tritt damit die Nachfolge von Christopher Hinteregger an, der zukünftig als Tourismusberater in Saudi-Arabien, wo auch die PKF hospitality group aktiv ist, tätig sein wird.

Florian Van der Bellen hat am Tourismuskolleg in Innsbruck und an der WU Wien studiert und ist seit 2014 mit seinem eigenen Unternehmen im Bereich Tourismusberatung u.a. in Österreich, Rumänien und Georgien tätig. Davor war er als Direktor beim Tourismusverband Tiroler Oberland und als Key Account Manager bei TiMedia Tourismus Marketing Innsbruck aktiv. Zudem konnte er als Hotel Manager seine berufliche Expertise bei diversen 4- und 5-Sterne-Hotels in Österreich, Deutschland und Australien ausbauen.

Michael Widmann, Global CEO der PKF hospitality group: „Wir freuen uns sehr, mit Florian Van der Bellen einen ausgewiesenen Experten im Bereich Tourismus an Bord zu haben. Die Destinationsentwicklung auf nationaler, regionaler und lokaler Ebene sowie für eine Vielzahl an touristischen Destinationstypen wird immer wichtiger. Mit PKF tourismexperts bieten wir eine Vielzahl an Dienstleistungen für Tourismusdestinationen an: von umfassenden touristischen Masterplänen und Tourismusentwicklungsstrategien bis hin zu Digitalisierungs- und Marketingstrategien.“

Die PKF hospitality group hat im Bereich Tourismusberatung u.a. folgende Projekte beratend unterstützt:

• Nationale Tourismusstrategie für Slowenien
• Destinationsentwicklung in Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
• Destinationsentwicklung Boa Vista, Kap Verde
• Destinationsentwicklung Yenkit, Oman
• Destinationsentwicklung Zablace-Sibenik, Kroatien
• Touristischer Masterplan für die Stadt Timmins, Kanada
• Destinationsentwicklung Sallatunturi, Finnland
• Entwicklung regionaler DMOs in Swanetien und Racha, Georgien
• Langfristige Strategie für den isländischen Tourismus, Island
• Plan zur Erholung des Tourismus, Guam

Neben touristischen Entwicklungsprojekten und Masterplänen hat die PKF hospitality group über 1.000 Consultingprojekte in mehr als 70 Ländern im Bereich Hotellerie federführend betreut. Zudem ist sie Mitglied im UNWTO (UN World Tourism Organization). Die Weltorganisation für Tourismus ist eine Sonderorganisation der Vereinten Nationen mit Sitz in Madrid.

Van der Bellen: „Ich freue mich sehr für die PKF hospitality group tätig zu sein. In der Kombination von PKFs globaler Präsenz und meiner Erfahrung sowohl in der Hotellerie als auch in der Destinationsentwicklung sehe ich großes Potenzial für Synergien. Mein Ziel ist es, PKF in der Tourismusberatung international weiter auszubauen. Ich freue mich auf viele spannende Projekte mit unseren Partnern.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!