News RSS-Feed

09.02.2023 Accor ernennt Philippe Bijaoui zum Senior Vice-President Development

Philippe Bijaoui. Copyright: ©Accor
Accor, eine weltweit führende Hospitality-Gruppe, beruft Philippe Bijaoui zum Senior Vice-President Development, Europe & North Africa für die international bekannten Economy-, Midscale- und Premium-Marken der Gruppe.

Mit seiner fast 30-jährigen Erfahrung für internationale Gruppen in der Hotelbranche wird Philippe Bijaoui die Ambition von Accor unterstützen, die am schnellsten wachsende Hotelgruppe in allen Segmenten in Europa und Nordafrika zu bleiben und die Expansion ihrer Marken in der Region fortzusetzen.

Philippe hat seine Tätigkeit bereits im Januar 2023 aufgenommen und wird von Paris aus Teil des neu geformten Europe North Africa Executive Committee sowie des globalen Development- and D&TS Committee sein. Er ist dafür verantwortlich, die Wachstumsstrategie in der Region in Zusammenarbeit mit dem Global Chief Development Officer zu definieren, strategische Hotelentwicklungsprojekte zu leiten und die starken Beziehungen zu den aktuellen und potenziellen Partnern von Accor weiter auszubauen.

Zuvor war Philippe Bijaoui in verschiedenen Development-Managementpositionen internationaler Hotelgruppen tätig, unter anderem als Head of Development Europe bei IHG, als Chief Development Officer EMEA bei der Wyndham Hotel Group und zuletzt bei Christie & Co.

2020 wurde ihm für seine Fachkompetenz bezogen auf anerkannte Standards in den Bereichen Immobilien, Bau und Infrastruktur die Royal Institute of Chartered Surveyor (RICS) Qualification (UK) verliehen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!