News RSS-Feed

13.02.2023 Clarion Partners: Christian Schulte Eistrup ist Managing Director

Christian Schulte Eistrup. Fotocredit: Clarion Partners
Clarion Partners LLC, ein führender Immobilien-Investmentmanager, gab bekannt, dass Christian Schulte Eistrup das Unternehmen als Managing Director und Co-Head of EMEA Distribution verstärkt. Von London aus wird Christian Schulte Eistrup zusammen mit Co-Head Jeroen Verheijden den Vertrieb der globalen Immobilien-Investmentlösungen von Clarion Partners an Investoren in Europa und im Nahen Osten verantworten und dabei Schwerpunkte auf Produktentwicklung, Kapitalbeschaffung und Kundenbetreuung legen.

Christian Schulte Eistrup kommt von der KGAL, wo er Leiter des internationalen institutionellen Geschäfts und Mitglied des Investmentkommittees war. Vor seiner Zeit bei KGAL war er bei Optimum Asset Management als Managing Director sowie als Mitglied der Management- und Investmentausschüsse tätig. Schulte Eistrup verfügt über mehr als 25 Jahre Kapitalmarkterfahrung, davon mehrere Jahre als Leiter EMEA (Europa, Nahost und Afrika) für BlackRock Alternative Specialists - Real Estate. Zudem hielt er leitende Funktionen bei MGPA, Corestate Capital und Morgan Stanley Real Estate inne.

Hugh Macdonnell, Managing Director und Global Head of Distribution von Clarion, kommentiert: „Wir freuen uns, Christian als Verstärkung an Bord zu haben, während wir den Ausbau unseres europäischen Teams und unserer europäischen Plattform vorantreiben. Sein Fachwissen und weitreichendes Netzwerk sowie seine Erfahrung in der Produktstrukturierung werden Clarion in hohem Maße bereichern.“

Christian Schulte Eistrup fügt hinzu: „Clarion ist entschlossen, seine 40-jährige Erfahrung im Bereich des Immobilieninvestments auf eine strategische, gemessene Art und Weise in Europa zu skalieren, die sowohl seinen Investoren als auch der Branche insgesamt zugute kommt. Ich freue mich, diesem traditionsreichen Unternehmen zu einem so günstigen Zeitpunkt beizutreten, um gemeinsam mit dem Team neue Investmentlösungen und Opportunitäten auf den Markt zu bringen.“

Christian Schulte Eistrup hat einen MBA-Abschluss von der Wharton School der University of Pennsylvania und einen Bachelor of Science (international economics and finance) von der School of Foreign Service an der Georgetown University in Washington, DC.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!