News RSS-Feed

16.02.2023 HT Group: David Moese übernimmt Geschäftsführung in Österreich

David Moese. Fotocredit: privat
Der Hamburger Investment-, Asset- und Fondsmanager besetzt mit David Moese die Geschäftsführung seiner Niederlassung in Wien mit einem Experten für den österreichischen Markt und mit langjähriger Erfahrung in der Immobilienbranche. Der 49-jährige gebürtige Steiermarker übernimmt zum 1. März die Leitung der österreichischen Dependance der HT Group in Wien. Er wird in den Bereichen Akquisition und Business Developments den gesamten Prozess des An- und Verkaufs von Immobilienobjekten sowie den Ausbau der Investorenbasis in Österreich verantworten.

"Wir freuen uns, mit David Moese einen Kollegen an Bord zu haben, der über eine umfassende Marktkenntnis verfügt und auf ein bereits gewachsenes Netzwerk vor Ort zurückgreifen kann. Dies ist ein wichtiger Meilenstein für unseren Wachstumskurs außerhalb Deutschlands“, sagt Christoph Horbach, CEO und Geschäftsführender Gesellschafter der HT Group.

David Moese verantwortete als Managing Director bei Nuveen Management Austria langjährig das Österreichgeschäft und hat maßgeblich zur Weiterentwicklung des Portfolios beigetragen. Zuvor war er im Bereich Transaktionsmanagement für die Immofinanz AG (Buwog) beschäftigt.

"Ich freue mich, Teil des Teams der HT Group zu werden und besonders darauf, an der Expansionsstrategie in Österreich mitzuwirken. Der Standort bietet für die deutschen Investoren viele Potenziale. Die passenden Immobilien zu finden und attraktive Investments zu strukturieren, ist eine spannende Aufgabe, auf die ich mich sehr freue“, erklärt David Moese.

"Wir legen besonderen Wert auf die länderübergreifende Zusammenarbeit unserer Niederlassungen: Netzwerke zusammenführen, Expertisen bündeln und so die Weiterentwicklung der gesamten HT Group voranzutreiben, ist das Ziel, was uns verbindet. Mit David Moese konnten wir einen neuen Kollegen gewinnen, der wertvolle Erfahrungen und Markteinsichten in Österreich mitbringt, die dem gesamten Unternehmen zugutekommen“, berichtet Udo Stöckl, Head of Investment der HT Group.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!