News RSS-Feed

20.02.2023 Convivo-Geschäftsführer Timm Klöpper wechselt zu immoTISS care

immoTISS care, eines der führenden deutschen Beratungsunternehmen für Senioren- und Gesundheitsimmobilien, holt Timm Klöpper als weiteren Geschäftsführer ins Boot. Der Ex-Convivo-Geschäftsführer verstärkt ab 1. März 2023 die Führung von immoTISS care.

„Wir heißen einen geschätzten Teamplayer und Manager willkommen“, sagt Jochen Zeeh, Gründer und Geschäftsführer von immoTISS care. „Durch seinen empathischen Auftritt und seine fundierte Marktkenntnis kann er nicht nur Mitarbeitende begeistern, sondern auch gut mit Behörden und Politik umgehen.“ Mit Timm Klöpper hat das Unternehmen die ideale Personalie gefunden, um die Herausforderungen in der Altenpflege und bei Seniorenwohneinrichtungen zu bewältigen: „Ich freue mich, einen Marktkenner gewonnen zu haben“, so Zeeh. „Klöpper hat bewiesen, dass er visionär und innovativ Betreibermodelle entwickeln kann.“

Timm Klöpper wechselt damit von der Anbieterseite in die Beraterrolle. „Der Perspektivwechsel in eine beratende Tätigkeit bei der immoTISS care ermöglicht es mir, noch unabhängiger wesentliche Themen in der Pflege mit den unterschiedlichen Akteuren aus Betreibern, Immobilieneigentümern, Verbänden und der Politik voranzutreiben“, sagt Klöpper. „Insbesondere ist es mir ein Anliegen, die Pflege noch mehr in die Mitte der Gesellschaft zu rücken.“ Auf Basis seiner langjährigen Erfahrung will er die aktuelle und zukünftige Pflegelandschaft in Deutschland mitgestalten.

Der Seniorenwohnmarkt steht aufgrund der alternden Gesellschaft vor vielen Herausforderungen. Die Zahl der Pflegebedürftigen steigt stetig weiter, das Angebot an Seniorenwohnformen nicht im gleichen Maße. Schon heute übersteigt die Nachfrage die Anzahl an verfügbaren Plätzen. Auch das Pflegepersonal ist gefragt wie nie. Zudem müssen sich Pflegeimmobilien immer höheren regulatorischen Ansprüchen stellen. immoTISS care nimmt sich als Beratungsunternehmen für Betrieb, Management und Investment rund um Senioren- und Gesundheitseinrichtungen genau dieser Herausforderungen an. Jochen Zeeh blickt dank der Verstärkung optimistisch in die Zukunft: „Mit Timm Klöpper an Bord hoffen wir, die derzeitigen Stürme im Markt zu bestehen und Lösungen allen Marktteilnehmern anzubieten, so dass zum Schluss allen geholfen wird.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!