News RSS-Feed

26.02.2023 Orrick ernennt drei Partner und einen Counsel in Deutschland

V.l.: Julia Schmitz, Franziska Gräfin Grote und Christopher Sprado. Fotocredits: Orrick
Orrick hat den bisherigen Local Partner Carsten Bernauer (Technology Companies Group, Düsseldorf) zum Equity Partner sowie die bisherigen Counsel Franziska Gräfin Grote (Konfliktlösung, Düsseldorf) und Christopher Sprado (Technology Companies Group, Düsseldorf) zu Local Partnern ernannt. Weiterhin wurde die bisherige Senior Associate Julia Schmitz (M&A und Private Equity, Düsseldorf) zur Counsel ernannt.

Kanzleiweit wurden 23 Anwältinnen und Anwälte zu Partnern und weitere vier zu Local Partnern ernannt. Die Partner-Ernennungen spiegeln Orricks Fokus auf die Bereiche Technologie & Innovation, Energie & Infrastruktur und Finanzen wider.

„Mit den Ernennungen setzen wir das nachhaltige Wachstum unserer deutschen Praxis fort, insbesondere in unseren beiden Hauptschwerpunkten M&A, Private Equity und Venture/Tech einerseits und Schiedsverfahren und Prozessführung andererseits", sagte Dr. Oliver Duys, Co-Managing Partner der deutschen Orrick Büros.

„Dass zwei der ernannten Kolleginnen und Kollegen seit dem Beginn ihrer Anwaltskarriere und die beiden anderen erst seit wenigen Jahren bei Orrick tätig sind, zeigt dass wir sowohl Associates als auch Quereinsteigern hervorragende Entwicklungsperspektiven bieten können“, so Dr. Christoph Brenner, ebenso Co-Managing Partner der deutschen Büros.

Carsten Bernauer gehört der Venture-Capital-Praxis von Orrick in Deutschland an, die im Jahr 2022 zu den zweitmeisten Venture-Transaktionen im DACH-Markt beraten hat. Er berät Technologieunternehmen sowie deren Gründer und Private-Equity- und Venture-Capital-Investoren bei allen Unternehmenstransaktionen und in allen Wachstumsphasen.

Franziska Gräfin Grote berät zu nationalen und internationalen Schiedsverfahren sowie komplexen Streitverfahren vor nationalen Gerichten, vornehmlich mit Bezug zu Post-M&A, energierechtlichen und gesellschaftsrechtlichen Fragen sowie Anlagenbau und Investitionsschutzrecht. Außerdem ist sie regelmäßig als Schiedsrichterin tätig und in verschiedenen schiedsrechtlichen Vereinigungen aktiv.

Christopher Sprado berät schwerpunktmäßig bei internationalen M&A-Transaktionen, Venture-Capital-Investitionen, Unternehmensumstrukturierungen sowie allgemeinen gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen. Sein Fokus liegt dabei auf grenzüberschreitende Transaktionen und Projekte im Technologiebereich.

Julia Schmitz berät insbesondere zu M&A- und Private-Equity-Transaktionen sowie zu konzerninternen Restrukturierungen, oftmals mit grenzüberschreitendem Bezug. Daneben berät sie zu gesellschaftsrechtlichen Themen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!