News RSS-Feed

01.03.2023 DITTING holt Planungsleiter Michael Gutena in die Geschäftsführung

Michael Gutena. Fotocredit: DITTING
Michael Gutena (52) verstärkt die Geschäftsführung der Richard Ditting GmbH & Co. KG mit Firmensitzen in Hamburg und Rendsburg. In der Geschäftsführung wird er neben Nikolaus Ditting, Frank Gersch, Jens Gerecke und Mario Kalmuczak künftig den Bereich Technik verantworten. Mittelfristig wird Gutena den langjährigen Geschäftsführer Frank Gersch (63) ersetzen, der sich Anfang 2024 in den Ruhestand verabschiedet.

Gutena kam 2017 vom Hamburger Architekturbüro Gerkan, Mark und Partner zu DITTING, wirkte in dem familiengeführten Traditionsunternehmen seitdem als Leiter der von ihm aufgebauten Planungsabteilung. In dieser Position sah sich Gutena selbst als „Brückenbauer“ zwischen den beiden Bereichen Hochbau und Projektentwicklung. Vor seiner Tätigkeit in der Immobilienbranche hatte er nach dem Architektur-Studium in Zürich und Braunschweig für eine Werbeagentur gearbeitet.

Michael Gutena: „Die Baubranche steht vor großen Umbrüchen, etwa bei den Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Diesen Wandel möchte ich gemeinsam mit unserem Team bewusst mitgestalten. Es wird darum gehen, schnell zu sein, rasch zu reagieren, die angestoßenen Prozesse mit langem Atem zu begleiten.“

Nikolaus Ditting, geschäftsführender Gesellschafter: „Mit Michael Gutena haben wir den bestmöglichen Nachfolger für unseren sehr geschätzten, langjährigen Kollegen Frank Gersch gefunden, der uns zu Beginn des kommenden Jahres in den verdienten Ruhestand verlassen wird. Mit der Berufung von Michael Gutena heute, leiten wir die Phase der Staffelübergabe rechtzeitig ein und gewährleisten die bestmögliche Kontinuität auf dieser wichtigen Position in der Geschäftsführung.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!