News RSS-Feed

02.03.2023 Neue Abteilungsleiter: Stabübergaben Bereich Immobilien der BayernLB

Neue Ansprechpartner für die Immobilienbranche. Der Immobilienbereich der BayernLB besetzt einige Abteilungsleitungen neu. Verdiente Mitarbeiter wechseln in den Ruhestand.

Bernhard Luber wird neuer Vertriebsleiter Immobilien der BayernLB für Süddeutschland, Österreich und Schweiz. Luber (46) ist seit 2015 als Kundenbetreuer bei der BayernLB für wichtige Immobiliengroßkunden aller Assetklassen tätig. Davor war er seit 2007 für den Bereich Immobilien in verschiedenen Funktionen beschäftigt, in denen er großes branchenspezifisches Know-how aufbauen konnte.

Luber löst zum 01.07.2023 Gustav Kirschner ab, der nach über 30 Jahren in verschiedenen (Führungs-) Positionen im Geschäftsfeld Immobilien in den Ruhestand geht. Kirschner hat in den letzten 8 Jahren sehr erfolgreich den Vertrieb mit der Gründung und den Ausbau der Vertriebsstützpunkte in Deutschland vorangetrieben und zuletzt wichtige Weichenstellungen im Rahmen der Initiative „Immo24“ für eine weitere Marktdurchdringung und Marktpräsenz maßgeblich mitgestaltet

Zum 01.01.2023 hat Manuela Raab die Abteilungsleitung Finanzierung Büroimmobilien von Matthias Frenzel übernommen. Raab (46) ist seit 1995 bei der BayernLB und war zuletzt im Immobilien Businessmanagement u.a. für das Geschäftscontrolling mitverantwortlich und hat viele wichtige Transaktionsprozesse aktiv mitgestaltet.

Matthias Frenzel wird zum 01.04.2023 die Leitung der Abteilung Einzelhandels- und Managementimmobilien übernehmen. Frenzel (51) ist seit über 30 Jahren in verschiedenen Fach- und Führungspositionen in allen gewerblichen Immobilien-Assetklassen und auch zentralen Projekten der BayernLB tätig.
Frenzel folgt auf Georg Irgmaier, der nach 29 Jahren in verschiedenen Positionen im Bereich Immobilien zum 30.09.2023 in den Ruhestand ausscheidet. Irgmaier war mit seiner hohen Fachkenntnis und Erfahrung zuletzt für die Branchen Einzelhandel, Logistik, Senioren/Pflege und Hotel viele Jahre gefragter Gesprächspartner und Branchenkenner.

Oliver Reith wird zum 01.07.2023 die Leitung der Abteilung Immobilien Business Management von Christian Zechmeister übernehmen, der nach 30 Jahren in vielen Fach- und Führungsfunktionen zum 30.09.23 in den Vorruhestand wechselt. Zechmeister war zuletzt für die Strategieentwicklung und Steuerung im Bereich sowie bei der Umsetzung der Anforderungen aus dem Zukunftsthema ESG mitverantwortlich. Reith (35) begann seine Laufbahn 2010 und war im Immobilien Business Management neben vielen strategischen Aufgaben maßgeblich verantwortlich für die Etablierung der konzernweiten Zusammenarbeit der Immobiliengesellschaften (360° Real Estate).

„Wir freuen uns sehr, dass wir wichtige Aufgaben und Positionen im Vertrieb des Bereichs Immobilien der BayernLB mit erfahrenen und langjährig tätigen Mitarbeitenden besetzen können, die sowohl gut vernetzt sind und die Branchen sowie alle wichtigen Transaktionsprozesse bestens kennen“, so Bernd Mayer, Bereichsleitung Immobilien.

„Damit erreichen wir weiterhin eine hohe Servicequalität und Transaktionssicherheit für unsere Kunden“, ergänzt Alexander Huber, Bereichsleitung Immobilien.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!