News RSS-Feed

08.03.2023 Matthias Koch ist neu in der Geschäftsführung von ATP Frankfurt

Architekt Matthias Koch, ATP-Geschäftsführer/Architektur in Frankfurt. © Steffen Matthes
Seit Oktober 2022 leitet der Architekt Matthias Koch gemeinsam mit dem Bauingenieur und BIM-Experten Harald Stieber den 80-köpfigen Gesamtplanungsstandort in Frankfurt am Main. Mit seiner umfangreichen Expertise bringt Koch die besten Voraussetzungen mit, um ATP als Marke in der Region Frankfurt weiter zu stärken.

„Ich bin von der Überlegenheit des integralen Planungsansatzes, unterstützt durch das digitale BIM-Modell, überzeugt. Denn nachhaltige, zukunftsorientierte Gebäude bedingen eine enge interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen Architekt:innen und Ingenieur:innen“, begründet Matthias Koch seine Entscheidung für eine Karriere bei ATP architekten ingenieure.

Nach seinem Architekturstudium an der Universität Kaiserslautern und der University of Edinburgh arbeitete Matthias Koch beim Architekturbüro AS Plan in Kaiserslautern und bei Kalmbacher & Ludwig Architekten in Frankfurt am Main. Anschließend war er über 17 Jahre für KSP Jürgen Engel Architekten tätig, zuletzt als Leiter des Frankfurter Standortes. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Planung von Bürogebäuden für private und öffentliche Bauherren, von Hotels, Wohnbauprojekten, Einzelhandelsimmobilien sowie von Gebäuden für Forschung und Lehre.

„Mit meinem hochgeschätzten Kollegen Matthias Koch sind wir nun in Frankfurt perfekt aufgestellt, um uns im Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus als integraler Gesamtplaner innovativer und nachhaltiger Gebäude zu etablieren. Wir planen, unsere bisherigen Kompetenzen im Bürobau, bei gemischt genutzten Immobilien und Quartiersentwicklungen weiter auszubauen und noch mehr den Laborbau, die Pharmaindustrie und den hochwertigen Industriebau mit zukunftsgerichteten Lösungen zu bedienen“, sagt Geschäftsführer Harald Stieber.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!