News RSS-Feed

09.03.2023 Caroline Oelmann verlässt Heimstaden Deutschland

Caroline Oelmann. Bildrechte: Heimstaden / Steffen Kugler
Caroline Oelmann, Country Manager und Geschäftsführerin von Heimstaden Deutschland, hat sich entschieden, das Unternehmen auf eigenen Wunsch zu verlassen, um ein neues Kapitel in ihrem beruflichen Leben aufzuschlagen.

„Wir sind Caroline für immer dankbar für alles, was sie in den letzten Jahren für unser Unternehmen getan hat. Sie war unsere erste Mitarbeiterin in Berlin und hat wesentlich zum Aufbau unseres deutschen Standorts beigetragen“, sagt Helge Krogsbøl, CEO von Heimstaden.

Caroline Oelmann startete im Herbst 2020 mit dem operativen Aufbau der Unternehmensorganisation in Berlin. Das Unternehmen hat heute rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Berlin, Hamburg, Halle und Magdeburg mit einem Wohnungsbestand von rund 29.000 Wohnungen deutschlandweit.

„Meine Zeit bei Heimstaden war von starkem Wachstum und vielen spannenden Herausforderungen geprägt. Es ist uns gelungen ‚Friendly Homes‘ zu etablieren und Heimstaden zu einem bedeutenden Wohnungsunternehmen in Deutschland zu machen. Ich bedanke mich bei dem gesamten Team und freue mich, den deutschen Standort in gute Hände zu übergeben“, sagt Caroline Oelmann.

Marianne Frønsdal hat nach der Kündigungsentscheidung von Caroline Oelmann als Interim Country Manager von Heimstaden Deutschland begonnen. Frønsdal hatte zuvor mehrere Führungspositionen inne und ist heute Country Manager von Heimstaden Norwegen. In Deutschland wird sie ein starkes und erfahrenes Management-Team leiten, darunter die Regionalleiter für Berlin, Hamburg und Region Ost. Bis zur Ernennung und des Starts einer permanenten Nachfolge für die Country-Manager-Position wird Marianne Frønsdal übergangsweise im Amt sein.

„Wir wünschen Caroline alles erdenklich Gute für ihre zukünftigen Aufgaben. Sie wird immer ein geschätztes Mitglied unserer Heimstaden-Familie bleiben. Marianne ist eine erfahrene Führungskraft, die Heimstaden gut kennt und mit der Unterstützung eines starken lokalen Managements das deutsche Team hervorragend leiten wird“, sagt Helge Krogsbøl.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!