News RSS-Feed

24.03.2023 Gorgeous Smiling Hotels: Daniel Pauk ist Nachhaltigkeitsmanager

Daniel Pauk. Fotocredit: privat
Weiterer Meilenstein in Sachen Nachhaltigkeit: Berliner Ingenieur Daniel Pauk zeichnet seit 1. März als Nachhaltigkeitsmanager von Gorgeous Smiling Hotels verantwortlich. Durch seine langjährige Expertise in der Entwicklung von Klimaschutz-, Nachhaltigkeits- und Sanierungskonzepten mit elfjähriger Berufserfahrung im Bereich nachhaltiger Gebäude- und Energietechnik bringt er das nötige Know-how und die erforderliche Zielstrebigkeit für die verantwortungsvolle Position mit, die im Rahmen der neu von Gorgeous Smiling Hotels aufgelegten Nachhaltigkeitsstrategie geschaffen wurde. Die neue Strategie sieht eine zügige Zertifizierung aller Häuser sowie Energie-Monitoring in Echtzeit bis 2024 vor.

Daniel Pauks Karriere begann 2011 als Fachingenieur für Gebäude- und Energietechnik bei der IBKaiser GmbH. Nach einer dreijährigen Station bei Techem Energy Services als regionaler Kundenprojektmanager, war er zuletzt seit 2018 bei der VELUX Deutschland GmbH als Public Affairs Manager mit Schwerpunkt Bauphysik und Energieeffizienz tätig. In seiner letzten Rolle setzte er unter anderem eine fundierte Nachhaltigkeitsstrategie bis 2030 um, mit dem Ziel bis 2041 auf Lebenszeit klimaneutral zu werden. Zudem gehörten die Bewertung technischer und baupolitischer Entwicklungen sowie von Gesetzgebungs- und Normungsverfahren in Deutschland und Europa zu seinen Hauptaufgaben. Bereits seit Einstieg ins Berufsleben im Jahr 2011 wirkte er bei der Entwicklung von Klimaschutz- und Energieeffizienzkonzepten mit.

Zu seinen Hauptaufgaben als neuer Nachhaltigkeitsmanager von Gorgeous Smiling Hotels zählen die Analyse der bisherigen Nachhaltigkeitsbemühungen, die Definition der Umweltschutzziele, die Weiterentwicklung und Neustrukturierung der bisherigen Konzepte in Sachen Klimaschutz und Nachhaltigkeit sowie die Schulung des Teams.

Als kommunikationsstarker und ideenreicher Ingenieur sowie überzeugender Verhandlungsführer ist Daniel Pauk wie geschaffen für die neue Position. Den nötigen Ausgleich findet er privat beim Open Water-Tauchen, Basketballspielen, Mountainbiken, Gärtnern oder beim Welt entdecken mit seiner Frau und seinem neun Monate alten Sohn.

„Wir freuen uns sehr, einen so erfahrenen neuen Kollegen für diese wichtige Position gewinnen zu können und mit ihm unsere neue Nachhaltigkeitsstrategie erfolgreich umzusetzen. Wir sind uns sicher, viel von Daniel Pauk in diesem Bereich lernen zu können und freuen uns auf die Bereicherung für unser Team“, so Marco El Manchi, CFO bei Gorgeous Smiling Hotels.

„Es ist für mich eine enorm spannende Aufgabe, einen so wachstumsstarken Multi-Brand-Operator wie Gorgeous Smiling Hotels auf dem Weg hin zu einer neuen Nachhaltigkeitsstrategie zu begleiten, und meine Erfahrung von Beginn an einzubringen“, sagt Daniel Pauk.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!