News RSS-Feed

29.03.2023 Karin Erhard wird neue Arbeitsdirektorin von VIVAWEST

Karin Erhard. Fotocredit: Vivawest Wohnen GmbH
Karin Erhard wird zum 1. September Geschäftsführerin von VIVAWEST und folgt zum 1. November auf Dr. Ralf Brauksiepe als Geschäftsführerin und Arbeitsdirektorin. Nach fünf Jahren im Unternehmen wird Geschäftsführer und Arbeitsdirektor Dr. Ralf Brauksiepe das Gelsenkirchener Wohnungsunternehmen zum 31. Oktober 2023 verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Die VIVAWEST-Aufsichtsratsvorsitzende Bärbel Bergerhoff-Wodopia dankte ihm für die ausgezeichnete Arbeit in den vergangenen Jahren. „Es war eine intensive Zeit, in der sich Herr Dr. Brauksiepe engagiert für die Belange von VIVAWEST eingesetzt hat. Ich wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg für seinen weiteren Karriereweg“, sagte Bergerhoff-Wodopia.

Zugleich hat der Aufsichtsrat der Vivawest GmbH und der Vivawest Wohnen GmbH zum 1. September 2023 Karin Erhard zur Geschäftsführerin und zum 1. November zur Arbeitsdirektorin beider Gesellschaften bestellt. Die Juristin ist seit 2019 Mitglied des geschäftsführenden Hauptvorstandes der IGBCE. Zuvor hat sie bei der IGBCE von 2006 bis 2013 die Abteilung Tarifrecht/-gestaltung geleitet und war von 2013 bis 2017 Vorstandssekretärin im Vorstandsbereich Tarife/Finanzen. „Mit der Bestellung von Karin Erhard stellt sich VIVAWEST in der Geschäftsführung nicht nur diverser auf, sondern hat für die Position der Arbeitsdirektorin eine Expertin mit langjähriger Erfahrung gewonnen. Ich gratuliere herzlich, wünsche viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben und freue mich auf die Zusammenarbeit“, sagte Bärbel Bergerhoff-Wodopia.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!