News RSS-Feed

07.06.2023 CBRE IM erweitert Geschäftsführung mit Sebastian Ehrhardt

Sebastian Ehrhardt, Bildquelle: CBRE Investment Management
CBRE Investment Management (CBRE IM) hat Sebastian Ehrhardt, Head of Transactions DACH, zum Geschäftsführer ernannt. Damit ergänzt er die Deutschland-Geschäftsführung um Country Head Germany Marius Schöner, Managing Director Client Solutions Chris Wood und Chief Financial Officer Juan Miguel Hidalgo Rodriguez. Die Erweiterung der Geschäftsleitung reflektiert das Wachstum des global tätigen Investment Managers in Deutschland.

Sebastian Ehrhardt (40) ist seit knapp 19 Jahren in der Immobilienwirtschaft tätig, die letzten sieben davon bei CBRE Investment Management. Er kümmerte sich vor allem um den Ankauf sowie das Projekt- und Asset-Management von komplexen, gemischt-genutzten, Value-Add-Projekten und Entwicklungen, bevor er 2017 die Leitung des Asset-Management-Teams Einzelhandel übernahm. Seit Ende 2019 verantwortet er das gesamte Transaktionsgeschäft in der DACH-Region.

Marius Schöner, Country Head Germany bei CBRE Investment Management, sagt: „Als Investment- und Value-Add-Experte ergänzt Sebastian Ehrhardt unsere Geschäftsführung in Deutschland perfekt. Er verfügt über ein umfassendes Netzwerk und hat in den letzten Jahren als Head of Transactions maßgeblich zum starken Wachstum unseres Deutschlandgeschäfts beigetragen. Wir freuen uns sehr, unseren Kurs in der größten europäischen Volkswirtschaft mit ihm als Geschäftsführer fortzusetzen.“

Seit 2019 ist das Deutschlandportfolio von CBRE Investment Management um mehr als 2,5 Milliarden Euro gewachsen. Darunter fallen Value-Add-Investments in einem Umfang von circa 800 Millionen Euro sowie mehr als 1 Milliarde Euro an Off-Market Deals. Der jüngste ist der Ankauf eines 560 Millionen Euro Wohnungsportfolios von Vonovia.











Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!