News RSS-Feed

07.06.2023 Triodos Investment Management: Daphne Postma ist Fondsmanagerin

Triodos Investment Management hat Daphne Postma mit Wirkung zum 1. Juni 2023 zur Fondsmanagerin des Triodos Energy Transition Europe Fund ernannt. Der Fonds bietet sowohl Projektfinanzierung als auch Eigenkapital für Projekte und Unternehmen, die erneuerbare Energie erzeugen, die Energieeffizienz verbessern und/oder Energieflexibilität bieten.

Daphne Postma kam 2020 zu Triodos Investment Management als Investmentmanagerin für den Triodos Energy Transition Europe Fund. Sie begann ihre Karriere als Juristin, unter anderem bei Eneco, wo sie 2014 als Juristin anfing, zunächst in der Abteilung für die Erzeugung nachhaltiger Energie und später als Inhouse-Juristin für die Innovationsabteilung. Danach wechselte sie in die Position des Investment Managers bei bij Eneco Ventures, wo sie in Scale-Ups der Energiewende investierte.

Daphne Postma sagt zu ihrer Ernennung: „Der Triodos Energy Transition Europe Fund spielt eine wichtige Rolle bei der Energiewende in Europa. Mit unseren Investitionen tragen wir nicht nur zur Erzeugung erneuerbarer Energie bei, sondern auch zur Realisierung von Lösungen, um die erzeugte Energie effizienter verfügbar zu machen, zum Beispiel durch Investitionen in Innovationen zur Energiespeicherung und in die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem gesamten Team, um den Fonds weiter auszubauen und sicherzustellen, dass er weiterhin eine transformative Rolle in unserem Energiesystem spielt.“

Daphne Postma hat einen Abschluss in Rechtswissenschaften, den sie an der Universität Utrecht erworben hat, und einen Master in Europäischen Internationalen Beziehungen, den sie am College of Europa in Brügge gemacht hat.












Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!