News RSS-Feed

14.06.2023 Mazars stärkt M&A-Beratung mit neuem Partner Axel Maack

Die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Mazars holt mit Axel Maack einen ausgewiesenen Spezialisten für Mergers & Acquisitions (M&A) an Bord. Der Diplom-Kaufmann wird für die den Geschäftsbereich Financial Advisory vom Standort Hamburg aus die Transaktionsberatung und das Management umfassender M&A-Prozesse mittelständischer Mandanten ausbauen.

Maack bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Beratung von M&A-Transaktionen mit, in denen er sektorübergreifend mehr als 100 Projekte leitend verantwortet hat. Zuletzt war Maack als Managing Partner für die Angermann Consult GmbH in Hamburg tätig. Davor leitete er die M&A-Beratung der BDO und arbeitete mehrere Jahre für die Deutsche Bank.

In der Rolle des Lead Advisors liegt sein Schwerpunkt auf der Umsetzung von nachfolgebedingten M&A-Transaktionen sowie Abspaltungen und Verkäufen von Tochtergesellschaften beziehungsweise Betriebsteilen („Carve-Outs“). Zudem wird er seine Erfahrung in der Entwicklung und Führung von M&A-Einheiten einbringen. „Der multidisziplinäre Ansatz von Mazars im Verbund mit der bereits vorhandenen M&A-Expertise in international operierenden Teams bietet optimale Voraussetzungen für den weiteren Ausbau der bestehenden M&A-Beratungseinheit“, erläutert Maack.

Als zertifizierter ESUG-Berater (DIAI) besitzt Maack zudem nachgewiesene Expertise in der Durchführung von M&A-Transaktionen bei nternehmen in Sonder-, Krisen- und Insolvenzsituationen (Distressed M&A), die er im Verbund mit den Restrukturierungs- und Rechtsberater*innen von Mazars in Deutschland auch für das weitere Wachstum des Restrukturierungsbereichs einsetzen wird.

Dariush Ghassemi, Partner und Co-Head M&A bei Mazars in Deutschland, betont: „Axel Maack ist auch wegen seiner langjährigen Erfahrung und seines belastbaren Netzwerks ein echter Gewinn für Mazars. Mit ihm können wir den Ausbau unserer M&A-Beratungseinheit vorantreiben und uns sowohl in der klassischen als auch in der Distressed M&A-Beratung noch stärker positionieren.“















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!