News RSS-Feed

30.08.2023 ULI Germany mit neuem Local Committee für Hamburg

Das Urban Land Institute (ULI) Deutschland hat in Hamburg ein neues Local Committee etabliert, das sich um den Hamburger Chair, Ralf-Peter Koschny (bulwiengesa), gebildet hat. Zum neuen ULI-Team in der Hafenmetropole gehören Erik Marienfeldt (HIH Real Estate), Henrike Waldburg (Union Investment Real Estate) sowie Stefan Wulff (OTTO WULFF).

Alle neuen Team-Mitglieder sind ehrenamtlich für das ULI tätig, stammen unter anderem aus ULI-Partnerunternehmen, sind in Hamburg beruflich beheimatet und setzen sich schon lange für die Weiterentwicklung der Stadt ein.

Sabine Georgi, Geschäftsführerin des ULI in Deutschland: „Ich freue mich sehr, dass wir uns nach Berlin und Nordrhein-Westfalen nun auch in Hamburg personell breiter aufstellen und somit noch stärker das Ziel verfolgen können, mit den verschiedenen Branchenakteuren sowie der Verwaltung und Politik vor Ort zum Thema Städtebau ins Gespräch zu kommen.”

Koschny: „Hamburg genießt den Ruf, auf der einen Seite hanseatisch konservativ zu sein, auf der anderen Seite auf den Gebieten Immobilienwirtschaft und Stadtentwicklung innovative Prozesse anzuschieben und durchzuführen. So hat Hamburg mit der HafenCity eines der größten Stadtentwicklungsgebieten in Europa verwirklicht. Verkehrspolitisch bestehen große Herausforderung im Hinblick auf den Radverkehr und der Nachverdichtung der großen Verkehrsachsen. Der Wohnungsbau war in Hamburg immer richtungsweisend und unterliegt einem hohen Entwicklungsdruck.

Mit unserem neuen ULI Local Committee soll die Komplexität der Themen gebündelt und in dem Kreis der Hamburger ULI-Mitglieder aufbereitet und diskutiert werden: So freuen wir uns schon jetzt auf eines unserer großen Formate, den traditionellen Meeting Point im November.“


















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!