News RSS-Feed

07.12.2023 LIP Invest holt Maximilian Leeb als neuen Acquisition Manager

LIP Invest, ein führender Anbieter von Immobilien-Spezialfonds für institutionelle Investoren in der Assetklasse Logistikimmobilien Deutschland, ergänzt sein Team mit Maximilian Leeb. Der gebürtige Oberbayer kommt für den vor drei Monaten ausgeschiedenen Jan-Nicolai Tröndle, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch für eine längere Auszeit verlassen hat.

Der Immobilienökonom Leeb wechselt von der SIS Sparkassen-Immobilien-Service GmbH, einer 100-prozentigen Tochter der Stadtsparkasse München, zu LIP. Dort war er für rund zwei Jahre für den An- und Verkauf und die Vermietung von Gewerbeimmobilien verantwortlich. Zuvor war er bei E&G Real Estate in München als Transaktionsmanager für die Akquisition und Due Diligence sowie die Vermietung von Logistik- und anderen industriellen Objekten aktiv. Erste berufliche Erfahrungen sammelte Maximilian Leeb bei einem regional tätigen Makler und dem Family Office Houben.

Bei LIP wird Leeb sowohl für die Akquisition von Logistikimmobilien des neu aufgelegten „LIP Logistik-Fonds Deutschland 5“ als auch für Vermietungsprozesse des inzwischen über 1,7 Milliarden Euro großen Logistikimmobilien-Portfolios verantwortlich sein. Zudem wird er die Kontakte zu Projektentwicklern, Maklern, Bestandshaltern, Eigennutzern, sonstigen Eigentümern von Logistikimmobilien und Mietern weiter ausbauen.

Das Geschäft rund um das Management von Immobilien lernte Maximilian Leeb von der Pike auf. Nach einem Grundlagenstudium für Rechtswissenschaften an der Universität Regensburg absolvierte er eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann und eine Weiterbildung zum Immobilienfachwirt an der gtw in München. Berufsbegleitend absolvierte er zudem das Studium zum Immobilienökonom an der IREBS International Real Estate Business School in Regensburg.

„Wir freuen uns, mit Maximilian Leeb einen Mitarbeiter gefunden zu haben, der das Immobiliengeschäft von der Pike auf gelernt hat. Mit seinem gewinnenden Wesen und seinem vertrauensvollen und verbindlichen Auftreten ist er der richtige Mann für die Akquisition. Mit rückläufigen Inflationsraten, langfristig sinkenden Zinsen und dem Start unseres neuen Fonds findet er beste Voraussetzungen für einen guten Start in 2024“, erklärt Bodo Hollung, Gesellschafter und Geschäftsführer von LIP Invest.



















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!