News RSS-Feed

19.02.2024 Generationenwechsel bei SV Hotel: Beat Kuhn übergibt an Marco Meier

Marco Meier. Fotocredit: SV Hotel
Beat Kuhn, Managing Director SV Hotel und treibende Kraft hinter dem wachsenden Hotel-Portfolio, übergibt per 1. Mai 2024 die Leitung an Marco Meier. Als Managing Director wird Marco Meier auch Mitglied der Geschäftsleitung SV Group.

Der Geschäftsbereich Hotel der SV Group umfasst derzeit 20 Hotels, darunter Häuser der eigenen Marke Stay KooooK sowie der Marriott-Marken Courtyard, Residence Inn, Renaissance und Moxy und demnächst Hyatt Centric in der Schweiz und in Deutschland. Aufgebaut hat dieses Portfolio in den letzten zwanzig Jahren Beat Kuhn, Managing Director SV Hotel. «Ich danke Beat Kuhn im Namen des Verwaltungsrates herzlich für sein langjähriges Engagement. Er hat die Business Unit Hotel zu einem soliden Standbein der SV Group entwickelt», sagt Jörg Zulauf, Präsident des Verwaltungsrates SV Group.

Phil Andreopoulos, Chief Operating Officer Owner & Franchise Services EMEA at Marriott International, sagt über die Partnerschaft: «SV Hotel ist ein wichtiger, langjähriger und geschätzter Franchisepartner von Marriott International. Beat Kuhn verkörpert die Kernwerte unserer Marken, nämlich das Engagement für die Entwicklung von Menschen und Kultur, die Entwicklung und den Betrieb von Qualitätshotels, die Innovationskraft und die hohe Servicequalität für unsere Gäste. Im Namen von Marriott möchte ich Beat Kuhn für die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit danken und ihm für die Zukunft alles Gute wünschen.»

Mit Stay KooooK hat SV ambitionierte Wachstumspläne. «Weitere Standorte sind gesichert, ich kann meinem Nachfolger eine solide Grundlage für die Expansion übergeben», sagt Beat Kuhn. Sein Nachfolger Marco Meier ist seit 2011 in unterschiedlichen Funktionen bei SV, zuletzt als Director Area Operations Franchise Hotels Schweiz. Der diplomierte Hotelier geht die Aufgabe mit Respekt an: «Ich trete in grosse Fussstapfen und bin froh, dass Beat Kuhn noch bis Ende 2024 bei SV verbleibt und ich auf sein Know-how und seine Erfahrung zählen kann.» Jörg Zulauf, Verwaltungsratspräsident der SV Group sagt es freue ihn sehr, dass Beat Kuhns Nachfolge intern besetzt werden konnte.























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!