News RSS-Feed

08.03.2024 Engel & Völkers Commercial Berlin verstärkt gewerbliche Vermietung

Engel & Völkers Commercial Berlin sieht erhebliche Chancen in der Öffnung und Ausweitung des Angebots der gewerblichen Vermietung. Dazu wird der Vermietungsbereich künftig in drei Kompetenzfelder aufgeteilt: Bürofläche, Retail und Industriefläche. Das größte Vermietungsteam Berlins wird künftig von Aissatou Frisch-Baldé geführt. Mit einem Marktanteil von 23 Prozent bei Bürovermietungen in Berlin konnte sich Engel & Völkers Commercial – insbesondere im kleinteiligen Flächensegment – im vergangenen Jahr als eines der marktführenden Unternehmen in der Hauptstadt positionieren. Mit der Umstrukturierung und Zusammenfassung in einem Kompetenzteam soll die Verzahnung unterschiedlicher Expertisen sichergestellt und der Marktanteil ausgebaut werden.

Die Umstrukturierung betrifft auch das Investment-Team bei Engel & Völkers Commercial Berlin. Es wird an die Erfolge des wohnwirtschaftlichen Investments angeknüpft und ebenfalls durch Experten im Bereich Retail und Industrie verstärkt.
„Die Umstrukturierung ermöglicht uns, neben unserem sehr erfolgreichen wohnwirtschaftlichen Team auch im Bereich der gewerblichen Vermietung stärker auf Veränderungen am Markt zu reagieren. Wir setzen mit der internen Veränderung und insbesondere der Kompetenzausweitung durch weitere Experten im Investment-Team darauf, den Service für unsere vermögenden Privatkunden und Family-Offices sowie die aktuell noch zurückhaltenden institutionellen Investoren weiter zu verstärken“, erläutert Rackham F. Schröder, Geschäftsführer bei Engel & Völkers Commercial Berlin.

























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!