News RSS-Feed

21.10.2024 ATLANTIC Hotels und ZECH Bau trauern um Ex-Oberbauleiter Kirsch

Am 17. September 2024 kam der ehemalige Oberbauleiter Dieter A. Kirsch, geboren am 22. Mai 1943, in Detroit im US-Bundesstaat Michigan auf tragische Weise ums Leben. Bei einem Besuch in der Innenstadt wurde der 81-Jährige von einem 30-Jährigen ohne ersichtlichen Grund angegriffen, wodurch er stürzte und sich am Kopf verletzte. Dies teilte die Staatsanwaltschaft von Wayne County in einer Pressemitteilung mit.

Dieter A. Kirsch war seit 1998 ein wertvolles Mitglied der ehemaligen Kurt Zech GmbH, heute ZECH Bau SE, im Schlüsselfertigbau. Als Oberbauleiter hat er zahlreiche Großprojekte erfolgreich realisiert, darunter das ATLANTIC-Hotel an der Galopprennbahn in Bremen. „Er war ein großartiger Mensch, der auch nach seiner Pensionierung im Jahr 2008 als Freund und als Diplom-Ingenieur beratend für alle baulichen und technischen Belange zur Seite stand. Mit ihm haben wir eine Persönlichkeit verloren, die menschliche Aufrichtigkeit und große Kompetenz mit besonderer Hilfsbereitschaft vereinte“, trauert Markus Griesenbeck, Geschäftsführer der ATLANTIC Hotels Gruppe.

Die Trauerfeier findet am 30. Oktober um 11:00 Uhr statt mit anschließendem Beisammensein im ATLANTIC Hotel an der Galopprennbahn in Bremen. Die Urnenbeisetzung wird zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Familienkreis vorgenommen. „Wir schätzen das Engagement und die Hingabe, die Dieter A. Kirsch über viele Jahre hinweg in das Unternehmen investiert hat, und sind dankbar für die schöne Zeit, die wir mit ihm verbringen durften. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen“, so Jens Prüser, Niederlassungsleiter der ZECH Bau Bremen.



























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!