News RSS-Feed

19.12.2024 Ten Brinke plant Expansion in Norddeutschland mit Sven Bernstein

© Ten Brinke
Das internationale Projektentwicklungs- und Bauunternehmen Ten Brinke plant den Ausbau seiner Aktivitäten in Hamburg und Norddeutschland. Zu diesem Zweck hat sich das niederländische Unternehmen mit Sven Bernstein verstärkt und vergrößert das Team Projektentwicklung in Hamburg. Der 50-jährige Projektentwickler Bernstein leitet seit Sommer dieses Jahres die Hamburger Niederlassung von Ten Brinke und verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Immobilienwirtschaft. In Hamburg liegt seit vielen Jahren nicht nur sein privater, sondern auch sein beruflicher Schwerpunkt. Zuletzt leitete Bernstein die kaufmännischen Projektentwicklung Deutschland bei GARBE Industrial Real Estate GmbH. Von 2016 bis 2021 war er als Projektentwickler und Akquisiteur bei Adolf Weber Real Estate in Hamburg tätig.

Ausbau der Projekt- und Baupipeline

Jens Wantia, Geschäftsführer der Ten Brinke Projektentwicklung in Deutschland, kommentiert die Verstärkung des Teams in Hamburg: „Wir freuen uns, mit Sven Bernstein einen außergewöhnlich erfahrenen Projektentwickler für die Leitung unserer Niederlassung in Hamburg gefunden zu haben. Mit einem wachsenden Team wird Sven unsere Projekt- und Baupipeline in Hamburg und Norddeutschland insbesondere in den Segmenten Wohnen, Lebensmitteleinzelhandel und Logistik kontinuierlich ausbauen.“

Zusammenarbeit von Projektentwicklung und Bau

Bernstein selbst sagt über seine neue Rolle bei Ten Brinke: „Ich freue mich darauf, Ten Brinke in Hamburg, Bremen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein mit neuen Projekten stärker in den Fokus der Marktteilnehmer zu rücken. Wir verfolgen das Ziel, unsere Projekt- und Baupipeline für die Zeit nach 2025 auszubauen und neue Grundstücke mit Entwicklungspotential anzukaufen.“ In der Hamburger Niederlassung von Ten Brinke arbeiten derzeit 22 Mitarbeiter aus den Bereichen Bau und Projektentwicklung zusammen, darunter Bauleiter, Projektentwickler und Architekten. „Die für Ten Brinke typische Stärke besteht darin, dass bei uns Projektentwicklung und Bau eng zusammen unter einem Dach arbeiten. Dadurch können wir unseren Kunden besonders effiziente Abläufe und eine präzise Kostenplanung bieten“, sagt Bernstein.

Interesse an regionalen Partnern und neuen Mitarbeitern

„Wir sind stets an regionalen Partnern interessiert, die mit uns langfristig Projekte realisieren möchten. Hierzu suchen wir noch personelle Verstärkung und haben gerade sechs Stellen ausgeschrieben“, fügt Bernstein hinzu. Für das kommende Jahr ist insbesondere geplant, das Projektentwicklungsteam in der Hamburger Niederlassung zu vergrößern. Zurzeit arbeitet die Niederlassung an mehreren Projekten, die sich entweder in Entwicklung oder im Bau befinden. Hierzu zählen unter anderem Wohnbauprojekte in den Hamburger Stadtteilen Wandsbek und Eimsbüttel sowie in Schleswig.
























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!