News RSS-Feed

16.09.2025 Greystar verstärkt Investmentteam mit Mathias Keller

Mathias Keller | Credit: Greystar
Greystar, ein weltweit führendes Unternehmen für Investment, Entwicklung und Verwaltung von Mietwohnungen, ernennt Mathias Keller zum Director Investment für Deutschland & Österreich. In dieser Funktion wird er die Transaktionen leiten. Seine Berufung bekräftigt das Engagement von Greystar, in der Region zu expandieren und erhebliches Kapital in neue Projekte in Deutschland und Österreich zu investieren.

Keller berät seit fast 20 Jahren nationale und internationale Unternehmen sowie institutionelle Investoren bei komplexen Immobilieninvestitionen. Er wechselt von CBRE zu Greystar. Dort leitete er innerhalb des Bereichs Capital Markets das überregionale Transaktionsgeschäft, baute die Betreuung internationaler Kunden aus und verantwortete Projekte mit einem Gesamtvolumen von mehreren Milliarden Euro – darunter Einzelprojekte von bis zu 650 Millionen Euro. Seine Karriere begann er im Jahr 2006 im Investmentteam von JLL in Berlin. Anschließend wechselte er nach Frankfurt, wo er deutschlandweit Portfolio- und Einzeltransaktionen betreute und erste Führungserfahrungen sammelte.

Matthias Euler, Managing Director Germany & Austria bei Greystar, sagt: „Mathias ist ein bewährter Investment-Experte mit umfassendem Know-how und einem starken Netzwerk, um groß angelegte Projektchancen zu erschließen. Seine Ernennung unterstreicht unser Ziel, in Deutschland und Österreich deutlich zu wachsen. Seine Ernennung verdeutlicht unser Ziel, in Deutschland und Österreich deutlich zu wachsen. In diesen Märkten sehen wir eine außerordentliche Nachfrage nach modernen, nachhaltigen Mietwohnungen und sind bereit, weiteres Kapital zu investieren, um unsere europäische Plattform auszubauen.“

Mathias Keller, Director Investment, Germany & Austria, Greystar, ergänzt: „Der Einstieg bei Greystar bietet mir die Möglichkeit, eine der ehrgeizigsten Investitionsstrategien im deutschen und österreichischen Wohnimmobilienmarkt mitzugestalten. Greystar vereint ein profiliertes lokales Team mit einer wachsenden europäischen Plattform und der Stärke eines global agierenden Unternehmens. Dadurch entsteht eine einzigartige Chance, nachhaltige, hochwertige Wohnimmobilien in großem Maßstab zu realisieren. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinen Kollegen das Portfolio zu erweitern und langfristige Partnerschaften aufzubauen, die die Marktpräsenz von Greystar weiter stärken werden.“

Keller hat ein Diplom in Immobilienwirtschaft und ist IREBS-Immobilienökonom. Außerdem ist er zertifizierter Restrukturierungs- und Turnaround-Manager sowie M&A-Experte (Frankfurt School of Finance and Management).

Die Investitionsstrategie von Greystar konzentriert sich auf die Entwicklung, den Erwerb und die Verwaltung von hochwertigen Mietwohnungen, Studentenwohnheimen und innovativen urbanen Wohnkonzepten. Im Mittelpunkt dieser Strategie stehen Deutschland und Österreich mit ihren robusten Volkswirtschaften, starken Urbanisierungstrends und einer steigenden Nachfrage nach erschwinglichen und nachhaltigen Wohnlösungen.

Ein aktuelles Beispiel ist das Projekt Greenpark in Berlin-Neukölln, wo Greystar und seine Partner kürzlich die Richtfestfeier für 860 neue Wohnungen begingen. Das Projekt unterstreicht die Fähigkeit von Greystar, groß angelegte Projekte zu realisieren, die das städtische Leben nachhaltig prägen.



























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!