News RSS-Feed

05.10.2025 LIP Invest Führungsteam wächst: Alexander Decker ist Prokurist

Alexander Decker. Bild: LIP Invest
LIP Invest, ein führender Anbieter von Immobilien-Spezialfonds für institutionelle Investoren in der Assetklasse Logistikimmobilien Deutschland, hat Alexander Decker zum Prokuristen ernannt. Damit besteht die Unternehmensführung um den geschäftsführenden Gesellschafter Sebastian Betz nunmehr aus fünf Personen. Mit der Verstärkung des Führungsteams und weiteren Neueinstellungen treibt LIP Invest seine Wachstumsstrategie weiter voran.

„Alex Decker ist die ideale Ergänzung für unser Führungsteam, da er dank seines beruflichen Hintergrunds kaufmännisches und technisches Know-how verbindet und Prozesse zielorientiert voranbringt. Zudem ist er Energiedenker und möchte die ständig steigenden Nutzeranforderungen an E-Mobilität und Energieversorgung vorantreiben. In den letzten Jahren hat Alex intern effiziente Abläufe implementiert und mit seinem Fachwissen, Tatendrang und vor allem der Bereitschaft, immer noch einen Schritt weiterzugehen, überzeugt“, lobt Betz.

Decker wechselte Anfang 2021 zu LIP. Als Director Asset Management leitet er bereits seit zwei Jahren das 8-köpfige Asset Management Team. Er wird auch weiterhin die Performance-Verantwortung für das knapp 2 Milliarden große Logistikimmobilien-Portfolio innehaben und sowohl für das technische als auch das kaufmännische Asset Management verantwortlich sein. Darüber hinaus treibt der studierte Bau- und Umweltingenieur das Unternehmen mit Sonderprojekten voran, wie zuletzt mit der Photovoltaik-Strategie oder der künftigen Ausstattung der Logistikimmobilien mit Ladeinfrastruktur und Batteriespeichern.

LIP Asset Management betreut über 60 Logistikimmobilien

Das Asset Management Team betreut mittlerweile ein 63 Objekte umfassendes Logistikimmobilien-Portfolio, das mit dem Ankauf von zwei Neubauten kürzlich weitergewachsen ist. Insgesamt plant LIP für den aktuellen Logistik Fonds 5 den Erwerb von 10 bis 15 Objekten mit einem Mindest-Investitionsvolumen von 350 Millionen Euro.
„Mit unserem stark aufgestellten Team können wir uns daneben auf die Optimierung unserer Bestandsimmobilien konzentrieren. Auch die Core-Objekte, auf die unsere Anlagestrategie ausgerichtet ist, müssen stetig weiterentwickelt werden, um heutigen Anforderungen standzuhalten. Als Spezialist für Logistikimmobilien treiben wir die Weiterentwicklung unserer Objekte gezielt und stetig entsprechend den Nutzeranforderungen voran – von energetischen Sanierungen bis hin zu Standorterweiterungen“, erläutert Decker abschließend.




























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!