News RSS-Feed

04.06.2014 Allgeier neuer Director Industrial Services für DACH-Region bei AECOM

Mit Tobias Allgeier, einem erfahrenen Projektsteuerer für nationale und internationale Bauprojekte, hat AECOM Deutschland im Geschäftsbereich Buildings & Places sein Team kürzlich verstärkt. Als Verantwortlicher im Bereich Industriebau, wird sich Allgeier dem Ausbau und der Entwicklung der Kompetenzen im Industriesegment auf dem deutschen, österreichischen und schweitzerischen Markt widmen. Zu seinem Verantwortungsbereich zählt neben dem Programm-Management auch das breite Feld der Projektsteuerung und der Immobilienbewertung.

Der ausgebildete Bauingenieur bringt rund 15 Jahre Erfahrung im Bereich Projektleitung und -steuerung mit. Sein bisheriger Schwerpunkt war die Automobil-Industrie, wo er entlang der Prozesskette viele Projekte für namhafte deutsche OEMs gesteuert und geleitet hat. Dies waren neben zahlreichen Karosseriebauprojekten auch Projekte im Bereich Presswerk, Lackiererei, Montage und Logistik, Büro-, Präsentations- und Werkstattbau. Allgeier leitete darüber hinaus Projekte internationaler Großbanken und regionaler Kunden im öffentlichen Bereich und im Sportstättenbau. Zuletzt zeichnete sich Tobias Allgeier als Mitglied der Geschäftsleitung bei Scherr+Klimke AG als Bereichsleiter verantwortlich für den Geschäftsbereich „Projektmanagement“ und leitete gleichzeitig das Büro am Standort Ingolstadt.

„AECOM gewinnt mit Tobias Allgeier einen Experten, der für die Weiterentwicklung unseres Bereiches Industriebau bestens geeignet ist“, sagt Axel Praus, Geschäftsführer von AECOM Deutschland. „Wir sind stolz darauf, ihn in unserem Team begrüßen zu dürfen. Mit seiner Expertise wird er unsere Kompetenz im Bereich der Planung und Steuerung komplexer Bauprojekte, insbesondere im Fabrikbau, weiter ausbauen und unseren Wachstumskurs unterstützen und mitgestalten.“

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem AECOM Team und darauf, mein Wissen und Engagement von nun an in den Dienst von AECOM zu stellen“, so Tobias Allgeier.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!